KVM Extender

Hallo,

da ich meinen Server demnächst aus dem Keller in mein Wohnzimmer verlegen möchte, habe ich mich mal nach einer relativen einfachen Möglichkeit umgesehen und bin dabei auf den Begriff „KVM Extender“ gestoßen. Das hatte ich zuvor noch nie gehört und daher musst ich mich erst einmal in die Begrifflichkeit von KVM Extender hier https://www.kvm-concepts.de/was-sind-kvm-extender/ einlesen.
Im Endeffekt benötige ich einen KVM Extender für 40-50m entfernung.

Welchen nehmt ihr denn dort am besten?


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ich verstehe nicht was der Umzug mit dem KVM-Extender zu tun hat.
Wie bedienst du den Server denn jetzt oder wohnst/arbeitest du im Keller und wenn der Server im WoZi steht gehrt geht garnix mehr?

Serveradministration per SSH oder RDP sind dir wohl keine Begriffe?  [???]


« LEDs meiner Grafikkarte leuchten RotLaptop startet nicht Dell Latitude »