Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KVM Extender

Hallo,

da ich meinen Server demnächst aus dem Keller in mein Wohnzimmer verlegen möchte, habe ich mich mal nach einer relativen einfachen Möglichkeit umgesehen und bin dabei auf den Begriff „KVM Extender“ gestoßen. Das hatte ich zuvor noch nie gehört und daher musst ich mich erst einmal in die Begrifflichkeit von KVM Extender hier https://www.kvm-concepts.de/was-sind-kvm-extender/ einlesen.
Im Endeffekt benötige ich einen KVM Extender für 40-50m entfernung.

Welchen nehmt ihr denn dort am besten?



Antworten zu KVM Extender:

Ich verstehe nicht was der Umzug mit dem KVM-Extender zu tun hat.
Wie bedienst du den Server denn jetzt oder wohnst/arbeitest du im Keller und wenn der Server im WoZi steht gehrt geht garnix mehr?

Serveradministration per SSH oder RDP sind dir wohl keine Begriffe?  [???]


« LEDs meiner Grafikkarte leuchten RotLaptop startet nicht Dell Latitude »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...