Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Monitor

Hallo,

ich habe folgendes Problem: zuerst hat mein Monitor geflimmert, ging aber nach einem Neustart wieder weg. Dann wurde das Bild plötzlich grün und ein andermal war gleich beim Starten alles pink. Die Farbveränderung ging auch weg, wenn ich nur den Monitor ausgemacht habe und nach einer weile wieder an.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies nur ein Monitorproblem ist oder ob auch andere Fehler in Betracht kommen.  ??? Hardware- und Softwaremäßig habe ich nichts verändert, Kabel habe ich überprüft. Der Monitor ist ca 6 bis 7 Jahre alt.

Wäre für rasche Antwort dankbar, da ich auf den PC angewiesen bin und nicht unnötig einen neuen Monitor kaufen möchte.

Danke

Angie



Antworten zu Probleme mit Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du irgendwie ne Möglichkeit den Monitor an nem anderen PC zu testen?
Hört sich aber ganz so an, als ob der Monitor ausgelebt hat.

Habe leider keine Möglichkeit den Monitor an einem anderen PC zu testen oder einen anderen Monitor am PC.

Heute war mal wieder pink dran. Paßt ja irgendwie zum Rosenmontag  ;)

Naja, werde mich mal nach nem neuen umsehen.


« DDRAM welcher!!!!!, gut zum OC!!!!!!!!!IDE Raid System einrichten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...