Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE Raid System einrichten!

Hi Leute,

ich hab mir ein IDE Raid System mit 2 120GB Festplatten gekauft. Doch das Einrichten des Systems klapt nicht. Die Einstellung wird richtig Angezeigt aber die Festplatten sind im Windows nicht zu finden. Wenn mir jemand Helfen kann bitte ich um Antwort. Danke schonmal im vorraus.

MFG Schorsch



Antworten zu IDE Raid System einrichten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung

dort unter Datenträgerverwaltung...denke mal du hast die dinger noch nicht partitioniert...

Da war ich schon. Da hat mein PC nur die Standardmäsigen Festplatten angezeigt.
Troztdem Danke.

MFG Schorsch

hallo,Frage: an welchem Controller sind die Platten angeschlossen,
wie gejumpert und was verstehst du unter IDE Raid?

IDE Raid = Ein Raidsystem das mit einem Raidcontroller der im PCI Steckplatzt drinnen ist. Ich hab an dem Controller 2 IDE Plätze und an jedem eine 120 GB Platte die auf Master gejumbert ist.

MFG Schorsch


« Probleme mit MonitorErweiterte LAN EInstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...