Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung Hi-fi-Turm mit Notebook

Hi!
Wollte Schallplatten bzw. Kassetten aufs Notebook (Medion 96500) übertragen. Habe dazu die Audio-Kabel des Plattenspielers in die entsprechenden Anschlüsse des TV-Adapters gesteckt. Ich habe jedoch weder in HomeCinema noch No.23.Recorder etwas einspeisen können - bei HomeCinema fehlt bereits Auswahl zur Audioeinspeisung.

Habe ich einfach nur die falschen Programme oder ist die Aufnahme über den Adapter generell nicht möglich?

Lg, CM



Antworten zu Verbindung Hi-fi-Turm mit Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Plattenspieler kannst Du in der Regel nicht direkt an den PC anschliessen! Das Signal des Plattenspielers an sich ist für solche Zwecke viel zu schwach. Deshalb gibt es bei allen HiFi-Anlagen auch einen Extra-Eingang an den man nur den Plattenspieler anschliessen kann. Für Dich heisst das Du musst den Plattenspieler über die Hifi-Anlage betreiben und dann den PC an einen Rec.-Out deiner Anlage anschliessen.  Es gibt zwar auch Plattenspieler mit eingebautem Vorverstärker, das ist aber eher die Minderheit.
Um sicher zu gehen das es wirklich am Plattenspieler lag versuch doch mal etwas anderes Radio, MC, etc. an den PC anzuschliessen und aufzunehmen.

Gruß
nts6chen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über den Rec.Out wird der Ton übertragen, danke! Dummerweise jedoch nur, wenn ich in PowerCinema TV aufrufe. Kann mir jemand ein Programm oder einen Trick nennen, wie ich direkt aufnehmen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Aufnahme würde ich dir das hier empfehlen: klicken

Da gibt's auch einen Filter um das Rauschen bei der Aufnahme zu entfernen, hat mir schon gute Dienste geleistet bei der Aufnahme von Musikkasetten - die Aufnahme klingt jetzt besser als das Orginal...

Gruß
nts6chen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm ist runtergeladen. Aber wenn ich die Anleitung richtig deute, muss ich mir entweder noch ein Audiokabel kaufen oder den Ton über Homecinema einspeisen und dann aufnehmen (klappt)?

Gruß CM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob es über Homecinema irgendwie funktioniert weiss ich leider nicht, aber mit einem einem solchen Kabel klick
geht's auf alle Fälle, der Klinkenstecker muß dann auf der Rückseite des Laptops in den Line-In Eingang eingesteckt werden.

Gruß
nts6chen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Hilfe, Kabel steht auf der Einkaufsliste. :)

Lg, CM


« Bluetooth richtig konfigurierenAMD 64 3000+ noch geeignet für neue spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...