Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung Notebook - TV

Hallo,

ich habe mir die Tage mein neues Notebook bestellt.
Es ist zwar noch nicht angekommen, aber ich frag mich jetzt schon: Wie kann ich mein Notebook mit dem TV Verbinden?
Mein Notebook hat kein S-Video Anschluss, wie mein alter PC. Es besitzt aber HDMI und VGA Anschlüsse. (habe es oben verlinkt, falls ich vllt wichtige Anschlüsse vergessen habe)
Bei diversen Internetshops sowie bei ebay konnt ich nun aber kein Kabel finden, welches an einem Ende einen HDMI/VGA-Stecker und am anderen Ende S-Video (für den Fernseher) hat. Hilfe wäre schön  ;)
MfG Sölle



Antworten zu Verbindung Notebook - TV:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt sog. Konverter. Musst du mal gucken bei Ebay, Amazon, Conrad, Reichelt...

Mit welchen Anschlüssen wäre solch ein Konverter denn angebracht um möglichst wenig Qualität zu verlieren? Und nutz ich besser meinen HDMI oder VGA Anschluss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VGA -> S-Video reicht vollkommen aus. Schau mal hier zum Beispiel diesen Adapter:

http://www.amazon.de/VGA-S-Video-RCA-Cinch-Adapter-Kabel/dp/B00185HMKW/ref=sr_1_19?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226420311&sr=8-19


« mauszeiger wackeltPC via HDMI auf 32" Philips LCD Hilfe ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...