Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

geforce 6600 problem pc start

Hallo!
Ich habe unlängst die Gainward Geforce 6600 AGP 256MB gekauft, eingebaut und alles hat funktionert, nach Umbau der Lüftung auf "Zalman" ebenso,  habe dann versucht schrittweise die Karte zu übertakten, stand war 313/523, alles lief gut. Beim nächsten PC Start war alles finster, nur durch drücken von RESET konnte der PC wieder gestartet werden, Karte ausgebaut, alte wieder rein, alles läuft, alte Karte ausgebaut alle Driver deinstalliert und alles von vorne, Takt zurückgestellt auf 300/500. Nun ist es ein Rolletspiel, erkennt der PC die Karte beim Start läuft alles perfekt, kein Absturz nichts, aber meistens erkennt er die Katre nicht und alles bleibt finster.
Ist die Karte nun kaputt oder nicht denn manchmal funzt ja alles (auch Stundenlang).
Kann mir wer weiterhelfen, Garantie ist sowieso futsch.
Danke im Voraus.


« Hp laptop spinnt!Registrierung bei Microsoft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...