Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Jumpern

Ich habe mir einen CD-Brenner eingebaut und gejumpert was möglich war. Der PC will einfach mit dem Brenner nicht arbeiten.
CD-Rom Slave,Brenner Master,Festplatte Slave und umgegehrt. Was kann noch falsch sein?



Antworten zu Win98: Jumpern:

Festplatte als Master am ersten IDE-Anschluss
CD-Brenner oder CD-Rom als Slave am ersten IDE-Anschluss
anderes CD-Laufwerk am zweiten IDE-Anschluss (am besten Master wenn da sonst nix ist).

Es gibt auch andere Möglichkeiten, aber so sollte es laufen. Boot-Einstellungen im BIOS überprüfen.

Vielen Dank für die Antwort,leider hat auch daß nicht funktioniert. Ich gebe es erst einmal auf,mit Bios habe ich keine Erfahrung.
Trotzdem nochmal vielen Dank. :-[  ::)

Aufgeben gilt nicht ! Frag einfach weiter, das werden wir schon hinkriegen.

Ok, ...aufgegeben wird nicht...

Der Pc will immer eine Bootdiskette haben, die habe ich mir heute nachmittag auf einer Hilfeseite gedownladet.
Die habe ich nun schon 3 mal runter Pc hoch Pc reingemacht.
Bei A:/bleibt der Pc stehn und so komm ich nicht mehr weiter.
Was soll ich nach A eingeben?
Er zeigt mir Laufwerk D.Gebe ich D an dann macht er keine korrekte Eingabe.

Also noch mal ganz langsam, dass ich es auch kapiere: Der PC hat Windows 98 und lässt sich damit auch hochfahren oder verlangt er schon beim Hochfahren von Platte nach der Diskette und du kommst nicht darüber hinweg oder willst du nur mit der Diskette booten ? Was für eine Diskette ist das ? Driver für den Brenner ?

Windows 98,und fährt ganz normal hoch,nur wenn ich den Brenner dazwischen schalte und dann hochfahre verlangt er eine Boot Disk.
Die habe ich mir heute Nachmittag aus dem Internet von einer Hilfeseite gedownloadet.Treiber für den Brenner habe ich auf einer CD.
Also mit Brenner will er Booten,ohne nicht.Die Boot Disk habe ich nun schon x-mal reingemacht,er prüft irgendwas sah eigentlich gut und meint ich soll auf ups  ???vieleicht wollte er den treiber stimmt ;D von der CD haben und ich habe immer den Pfad D eingegeben und den habe ich mit C Festplatte verwechselt,ooh hoffe das das der Fehler war!!

ich denke auch, dass er den Treiber will und standardmäßig auf Laufwerk a: zugreift. Da musst du dann nur den Pfad auf den des benutzten CD-Laufwerks ändern, dann sollte es flutschen. Sag Bescheid, ob es noch Probleme gibt.


« Tv-KarteMouse Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...