Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Monitore, nur bei einem läßt sich die Bildschirmauflösung ändern

Hallo,
habe eine Radeon 9600 Pro Grafikkarte, mit 2 Ausgängen. Will nun zwei Monitore daran anschließen. Klappte auch ohne weiteres. Kann den einen als primären einstellen (sehe hier alle meine Icons und die Startleiste) und kann von da Fenster zum sekundären Monitor rüberschieben. Soweit so gut.
Habe nun bei beiden die Bildschirmauflösung auf 1024 x 768 eingestellt. Beim Primären zeigt er es mir auch an, der sekundäre läuft aber unter 640 x 480. Läßt sich nicht ändern.
Am Monitor kanns nicht liegen. Der lief die ganze Zeit an meinem Linuxrechner mit der Auflösung von 1024 x 768. Grafikkarte schließ ich auch aus, hab hier auch diverse Sachen ausprobiert. Der zweite Monitor streikt.
Hat noch irgendeiner ne Idee, vermute mal das das Problem mit Windows selbst zusammenhängt. (habe win XP home). Achso es sind zwei Röhrenbildschirme, der eine der funktioniert ist ein Siemens Nixdorf, der andere ist ein Eizo F563-T.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.



Antworten zu 2 Monitore, nur bei einem läßt sich die Bildschirmauflösung ändern:

Auflösung : Einstellun erfolgt in der Grafikkarte , gilt dann für beide BS !! Kleinsten BS einstellen , am grösseren BS anpassen .


« 2 Sekunden schwarzer Bildschirm nach Start, ist das normal?Scan Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...