Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adapter : USB- RJ45

Ich habe kürzlich einen Wlanrouter geschenkt bekommen,habe aber an meinem computer ein USB Adslmodem angeschlossen. Meine Frage : Kann ich das Modem mittels eines Adaptersteckers (USB -> RJ45) an meinen Wlanrouter anschliessen, oder muss das USB Modem durch ein Modem mit RJ45 Anschluss ersetzt werden ?
Bitte um Antwort.



Antworten zu Adapter : USB- RJ45:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also wenn es ein DSL-Router ist, was ich mal vermute, brauchst du kein Modem mehr.
Eine Netzwerkkarte für 10,00 €, falls nicht schon eine auf dem Board ist, reicht dann aus.

« Letzte Änderung: 06.03.06, 15:50:39 von AchimL »

Wer soll das WLAN nutzen? PC zu WLAN Router oder WLAN Router zum ADSL-Modem? Wenn vom PC zum WLAN Router, brauchst Du am PC auch eine WLAN-Karte, WLAN mit Modem per Netzwerkkabel mit ADSL-Modem verbinden und dann in den NTBA... Ausführlicher gehts, wenn Du mal Infos rüberschiebst, wie Du das aufbauen willst und die Daten des WLAN-Routers postest! (Hersteller, Typ, etc.)

Habe mich verschrieben, sorry:

Wer soll das WLAN nutzen? PC zu WLAN Router oder WLAN Router zum ADSL-Modem? Wenn vom PC zum WLAN Router, brauchst Du am PC auch eine WLAN-Karte, WLAN-Router anschl. durch Netzwerkkabel mit ADSL-Modem verbinden und dann in den NTBA... Ausführlicher gehts, wenn Du mal Infos rüberschiebst, wie Du das aufbauen willst und die Daten des WLAN-Routers postest! (Hersteller, Typ, etc.)


« Welchen ArbeitsspeicherFestplatte bei Windows Update formatiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...