Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetzugriff nur mit zusätzlichen adapter obwohl adapter eingebaut

ok also ich bin echt schon verzweifelt weil mir keiner weiterhelfen kann.

folgendes problem liegt vor:
wir haben einen standcomputer und ich habe mir letzten winter einen eigenen laptop zugelegt. ein freund von meinem papa der sich mit computer "auskennt" hat uns dann wlan installilert. Dafür hat er mir einen adapter für meinen lapi gekauft. aber eigentlich hat dieser sowas schon integriert. also wenn ich bei freunden bin oder im cafe kann ich problemlos ohne diesem zusätzlichen adapter ins internet.
bin ich aber bei mir zu hause hab ich aber nur zugriff wenn dieser netgear-adapter angesteckt ist. wie also kann ich so einstellen dass ich den nicht mehr brauch.??

bitte um hilfe lg sarah



Antworten zu Internetzugriff nur mit zusätzlichen adapter obwohl adapter eingebaut:

Stelle bitte den WLAN-Router (Modell-Bezeichnung) und das Notebookmodell (inkl. installiertem Betriebssystem) vor.

Wurde am Notebook mit der eingebauten WLAN-Hardware die Verbindung so eingerichtet, daß Verschlüsselungsart und Netzwerkschlüssel 100% identisch geschrieben sind wie im WLAN-Router?
Groß- und Kleinschreibung, Sonderzeichen usw. müssen identisch geschrieben werden. - Auch ein Leerzeichen, das da nicht zum Schlüssel gehört kann Ursache für den Mißerfolg sein.

Laß den Papa mal vom WLAN-Router den "Netzwerknamen des WLAN" (SSID) senden für die Dauer der WLAN-Einrichterei mit der integrierten Hardware.

Bei eingeschaltetem WLAN intern und Netzwerkkabel-Verbindung zum Router aber ohne Netgear-WLAN-Stick erstelle bitte mal ein Protokoll:
DOS-Eingabeauffordering (cmd-Konsole) "Als Administrator ausführen" starten und
an der Eingabeaufforderung im cmd-Konsolen-Fenster diesen farbig dargestellten String
ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
einfügen (rein kopieren) + <Enter>
  (  >String = Teilkopie aus Netzwerktipp von 98er-Helfer http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#msg843247 < )
Inhalt der Textdatei hier bitte zeigen.


« Internetverbindung bricht nur bei Win XP abWindows XP: Mein Laptop findet keine IP-Adresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...