Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB to COM Adapter

Hallo!

Ich möchte einen USB to COM Adapter an mein Notebook anschließen. Einstecken alleine reciht nicht. Welchen Treiber muß ich dafür verwenden? Möchte RS232 Funktionalität auch am Notebook zur Verfügung haben.

DAnke Andy



Antworten zu Win XP: USB to COM Adapter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du SP1 mit drauf ?

Keine CD mit dabei gewesen bei dem Adapter.
Wenn keine XP-Treiber auf der CD mit drauf sind
sollte es eigentlich ohne gehen.

SP1 ist drauf. CD war keine dabei. )-:
Sonst noch eine Idee?

Andreas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert wenn du den USB-Adapter einsteckst.
Erscheint das USB-Symbol im Systray ?
Schau dann mal im Gerätemanager ober du
unter Anschlüsse LPT und COM was findest.

Ich habe allerdings auch schon die Erfahrung gemacht,
allerdings unter WIN ME, das nicht alle COM-Geräte
mit einem USB to COM Adapter laufen. Ich hatte mal
ein schnurloses Telefon-Mobilteil mit COM Anschluß.
Dies brachte ich mit meinem Adapter auch nicht zum Laufen. Meine Eumex-Telefonanlage konnte ich allerdings über den Adapter programieren.  ??? ???


« Win XP: ProfessionelleWin XP: Dateien brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....