Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Password-geschützter PC

Hallo,
habe einen Password-geschützten PC (Password kenne ich, arbeite mit Windows XP). Wie kann ich dieses Password ändern?
 ???



Antworten zu Password-geschützter PC:

Du gehst auf
Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten
und kannst da deine Einstellungen ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Wenn du diesen Passwort schon beim Hochfahren also bevor du in Windows drin bist eingeben dann deaktivierst du es in BIOS.

Ansonsten ist es GLAUBE ICH in Systemsteurung unter Benutzerkonten aber ich bin mir nicht sicher. Warte bis ein anderer auch was schreibt.

Hoffe weitergehoolfen zu haben, wenn nicht dann Sorry

Also das mit der Systemsteuerung funktioniert nicht. Es ist tatsächlich so, dass man das Password noch vor dem Booten eingeben muss.
Leider kann ich mit "in BIOS ändern" nichts anfangen, bin eine ziemliche PC-Niete. Kannst Du mir das kurz erklären?

Hi,

Wenn du diesen Passwort schon beim Hochfahren also bevor du in Windows drin bist eingeben dann deaktivierst du es in BIOS.

Ansonsten ist es GLAUBE ICH in Systemsteurung unter Benutzerkonten aber ich bin mir nicht sicher. Warte bis ein anderer auch was schreibt.

Hoffe weitergehoolfen zu haben, wenn nicht dann Sorry

Ach so, du meinst das BIOS-Passwort. Beim Start erscheint doch ein Grundbild für einige Sekunden am Monitor. Da musst du dann sofort die Setup-Taste drücken. Das kann unterschiedlich (je nach BIOS) sein. Mal ist es F2, mal die "Del" bzw. "Entf." Taste. Steht meistens da. Dann bist du im BIOS und da sollte es einen Punkt Password geben.

Hallo,
Im Bios von AWARD Hauptseite gibt es zwei Möglichkeiten.
1.)  User Password
2:) Supervisor Passwort

Wo du dein Passwort eingegeben hast wirst du ja noch behalten haben.

Ansonsten hoffe ich das alles mit rechten Dingen zugeht.
Hier wirst du jedenfalls kaum für Passwort knacken oder wie du es nennst  ( ändern ) keine Hilfe erhalten. ;D

Gruß Mehudine


« LCD/TFT-Fernseher als PC-MonitorGrafikkartenkauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...