Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenkauf

Hi,
ich möchte mir ne gebrauchte Grafikkarte holen. Hab nen 4x AGP-Port in nem 1,2 GHZ-Rechner und möchte eigentlich nur SW Battlefront möglichst gut spielen. Ich hab so die FX5200 oder FX5500, oder halt Radeon 9500 im Auge. Zu was würdet Ihr mir empfehlen, speziell in Hinsicht auf den AGP-Port?
Grüße, Michi



Antworten zu Grafikkartenkauf:

Wieviel Geld hast du vor, dafür auszugeben???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du so um die 100€ in der tasche hast bekommst du auch heutzutage schon das damalige Referenzmodell 9800pro von ATI ;)

Ich wollte unter 40 Euro bleiben. Es soll ja wirklich nix großes sein, da ja eh alles bald über PCIe läuft...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann nehm dir die FX5500.

Is zwar absolut nicht der renner, aber besser als nix oder onboard grafik  :)

Beim saturn gibts ne FX5500 td128lf für 39 Euro. Mir sagen die ganzen Abkürzungen nix, und ich hab gelesen, da kann man sich schnell vertun. Wie gut ist die? Ist das ein guter Kauf oder sollte ich weiter bei Ebay checken?

Ich würd mir ernsthaft überlegen, ob ich nicht lieber so
auf 80€uro spare und dann gleich ne richtige Grafikkarte
(ich denke an ne 9800Pro) kaufen.

Aber es ist dein Geld...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du nur dieses Spiel spielen willst, reicht die...aber wenn du ein richtiger Zocker bist...musst du ganz tief in den Geldbeutel greifen...*g*

Weiß denn jemand, was diese Abkürzungen genau bedeuten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit TD und LF kann ich nix anfangen, is nur ne endung um einen zu verwirren oder sowas,jedenfalls ändern diese endung nichts an der leistung. aussagekräftig ist hierbei nur das 128. das steht für den speicher

td und lf stehen schon für leistung, dabei handelt es sich meist um versionen die zwar den FX5500 chip haben aber langsamer sind als ne gewöhnliche 5500. ich würd schauen dass de na radeon 9500pro bekommst oder eine radeon 9550, wenn de in dieser preisklasse bleiben willst. die 9500pro ist schneller als die 9550 und kann per treiber (omegatreiber) in der regel auf eine vollwertige 9700pro freigschaltet werden.
ist aber echt ne überlegung wert ob du in so ne karte wirklich noch investieren solltest, andererseits wird eine viel schnellere karte nchts nützen, da deine CPU diese ohnehin nicht mehr ausreizen könnte.

mfg


« Password-geschützter PCEinbau Diskettenlaufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...