Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alle Spielen funktionieren nicht bei zusätzlichem Stromanschluss der Grafikkarte

Hallo!
hier mein Problem, welches ich auch schon an den Hardwarevertrieb gesandt habe, jedoch keine Hilfe bekomme:

"Ein PC eines bekannte, dessen Bestellung über mich abgelaufen ist,
> macht bei Spiele sehr viel Probleme.
> Ich habe dort eine neue Grafikkarte eingebaut, hier laufen garkeine
> Spiele.
> Direkt beim ersten Ladebild stürzt jedes Spiel ab und friert ein.
> DXDiag-Test
> funktionieren alle. Was kann es sein? Vielleicht das Netzteil? Die
> Grafikkarte
> wurde in einem anderem PC getestet und läuft ohne Probleme. Eine ältere
> Grafikkarte Nvidia MX440SE macht keine größere Probleme, nur die Leistung
> ;).
> Oder vielleicht der AGP-Slot des Mainboards? Die Bestellung lief über Sie
> und
> liegt innerhalb der Garantie. Im Vorraus vielen Dank für eine Antwort!
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Martin Bruch
>
>
> PS: Chipsatztreiber und andere Treiber wurden geupdatet.
> Es handelt sich um einen PC mit Asus k8vse-deluxe mainboard mit Via
> Chipsatz
> und einer Point of View AGP 6800GS Grafikkarte, welche aber wie schon
> erwähnt
> auf keinen Fall defekt ist."



Also wie gesagt, die Grafikkarten ohne zusätzlichen Strom funktionieren, die Grafikkarten mit zusätzlichem Strom aber nicht. Habe hier 2 Grafikkarten zum Testen mit zusätzlichem Anschluss und 2 ohne.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank!!!


« Modem oder Leitung will nicht mehrBildschrim bekommt kein signal mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....