Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb-hub

1. kann ich über nen usb-hub eigentlich auch zwei rechner mit  einander verbinden. (nur zum datentransfer).


2. Kann ich ne IDE und ne SATAII Festplatte in einem Rechner stecken, um ne paar daten rüberzuschieben?. Wenn ja worauf muss ich achten???



Antworten zu usb-hub:

zu 1.): dazu braucht man ein Spezielles USB-Link Kabel mit entsprechender Software (die dabei ist). Besser ist die Verbindung über Ethernetkabel (für nur zwei Rechner reicht ein Crossover-Kabel ohne Hub). Da kann man dann ein kleines Netzwerk einrichten und Daten austauschen.

zu 2.) sollte eigentlich gehen. das hängt natürlich von deinem Board etc. ab.


« direkt eingebundene laufwerkeSapphire x1300 und 98se »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...