Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sapphire x1300 und 98se

Weiss jemand ob die Sapphire x1300 AGP irgendwelche Probleme mit 98 hat? Die einzigen Treiber die sich insten lassen, sind die standard PCI-Treiber von Win98se....von AGP will der nüscht hören. Hab schon jede Variante der Treiber-Installation durch.
Verbaut is n Gigabyte  GA-K8NSC-939.
Die Karte is auch nich schuld, die hab ich schon, mehrfach durchgetauscht. Soe meine Damen und Herren, darf ich um kreative Ergüsse bitten? ;)



Antworten zu Sapphire x1300 und 98se:

Ist das die GraKa ??? 

http://www.planet-elektronik.de/SAPPHIRE_Radeon-X1300_31930.htm

Weiter unten ebenfalls Treiber zum Download, außerdem, mit 98 hat das nichts zu tun ;)
Egal, wie auch immer, gehe auf Gerätemanager und Deinstalliere erst die Treiber der GraKa (sonst 120%ig Konflikte) und nach Neustart erst den neuen Treiber drauf ;)

danke, ich weiss wie man unter 98se n Treiber installiert :D . Wie ich schon sagte hab ich JEDE Art der Treiber-Installation durch....hab grad ma ne Neu-Installation mit ner PCI-Karte gemacht, da hatter die Treiber direkt genommen......sch... 98se

nochmal n kleiner NAchtrag von mir. Hab mal spasseshalber XP auf dem System installiert und unter XP funzt es......weiss der Teufel wieso....um das ganze nun nochmal zusammen zu fassen, das Problem tritt nur unter 98se auf und auch nur wenn man ne AGP-Karte verwendet!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 98 SE hat sowieso sehr viele Probleme in sich...ich habe auch das Gigabyte K8NSC-939 Board, das läuft sehr schlecht mit Windows 98 SE! Außerdem ist dieses Betriebssystem viel zu alt für deinen PC! Also lass XP drauf und alles läuft super!


« usb-hubKein Ton aus den boxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...