Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zu wenig stromkabel für laufwerke wegen modding

hab gestern meinen neuen pc bekommen mit casemodding (lightstylegehäuse mit zusätzlichem kaltlicht/3 lüfter insgesamt). da ich bereits 2 dvd brenner hab, hab ich den rechner ohne optische laufwerke bestellt. ich möchte zusätzlich zu der neuen platte noch meine alten einbauen. der händler meint ich habe alle nötigen kabel und anschlüsse und müsste die stromkabel nur anders verbinden. er meinte ich sollte eine kettenschaltung machen vom netzteil zu den laufwerken und von da aus zum lüfter oder derart. ich habe keine ahnung wie das gehen soll. alle stromstecker sind mit ähnlich aussehenden anderen stromsteckern belegt :( kann mir bitte jemand helfen? danke!!!



Antworten zu zu wenig stromkabel für laufwerke wegen modding:

Hallo,
am einfachsten geht das mit Y-Stecker.
Ist ein Kabel mit einem Eingang und andere Seite mit zwei Ausgängen.
Wenn du nicht hast ,kanste die kaufen.
Hoffendlich ist dein Netzteil auch stark genug. ;D ??? ;D

Gruß Mehudine

sowas hab ich ja schon dran aber irgendwie sind trotzdem alle belegt :( hab bestimmt 4 oder mehr so ineinandergesteckte stromkabel...

Hallo Geekay,

Du willst in Deinen neuen PC zusätzlich eine Festplatte und die zwei DVD-Laufwerke vom alten Rechner einbauen. Dafür benötigst Du drei zusätzliche Stromanschlüsse, die Du nicht hast, wie Du schreibst. Stromstecker sind die flachen weißen mit den vier Leitungen (rot, 2x schwarz, gelb). Du besogst Dir drei Y-Stecker. Diese verteilen ein Stromkabel vom Netzteil auf zwei Geräte.
Du ziehst das Stromkabel vom eingebauten Laufwerk ab und steckst die Buchse vom Y-Stecker in den Stecker vom Stromkabel. Jetzt hast Du zwei Stromanschlüsse. Jetzt steckst Du die beiden anderen Y-Stecker in die beiden neuen Stromanschlüsse und Du hast jetzt vier Anschlüsse. Die steckst Du in die beiden Festplatten und in die beiden DVD-Laufwerke. Und wenn Du jetzt Dein PC einschaltest und Dein Netzteil nicht zusammenbricht, müßte das Ganze laufen.

Gruß
Rolf


« Bildschirm hellt aufWlan minipci-adapter muss nach neustart immer neu installiert werden, um... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...