Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stromkabel, ja oder nein?

hi
ich habe eine GeForce 6600 und mit der habe ich ein kleines Problem.
Wenn ich zB WOW spiele, kackt das game nach n paar mins ab oder ich hab Grafikfehler.
Wenn ich allerdings den Stromstecker von der Graka rausziehe, läuft alles wunderbar.
Wenn ich den PC starte, kommt eine Fehlermeldung:

Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht.

Nun meine Frage, ist es schlimm wenn ich das Kabel draußen lasse?
odeer geht nach der zeit die graka kaputt??

mfg sascha



Antworten zu Stromkabel, ja oder nein?:

kaputt geht sie mit sicherheit nicht, aber wie es oben in der fehlermeldung steht läuft die karte halt nicht mit voller leistung!

für die volle leistung braucht die karte die zusätzliche stromversorgung!

also den stecker würd ich auch drin lassen und eher an anderer stelle nach dem problem suchen ...... guter ansatz wäre mal die temperatur der grafikkarte mit everest (hier im downloadbereich) zu kontrollieren bzw mal schauen ob das netzteil genug saft liefert

MfG

also, temperatur hab ich nur
Motherboard 33°
CPU 42°

von ner graka steht da nix

netzteil hab ich 420W.

Wenn es ohne kabel keinen schaden macht, kann ich es doch eigentlich draußen lassen, denn ohne läuft ja alles wunderbar

es ist aber davon auszugehen, dass die karte ohne stromversorgung nicht die volle rechenleistung bringt...... wenn du sie so laufen lassen willst kann ich mir kaum denken dass es ihr schadet aber sie bringt eben nicht die volle performance

MfG

jo, danke
ich zieh dann den stecker wenn ich wow spiele, sonst funzt sie ja ;)


« Festplatte hört nicht auf zu arbeitenNetzwerkadapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...