Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-ruckeln

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Monaten Probleme mit meinem DELL Dimension 5000. Bei Sound und Grafikanwendungen geht die CPU-Auslastung sporadisch in die Höhe, Sound, Grafik sowie der Mauszeiger ruckeln. Nach mehrmaligen Reparaturversuchen durch einen Dell-Techniker wurde das System ausgetauscht. Nun bin ich im Besitzt eines Dimension 9150. Und siehe da, das Problem ist immer noch da. Spiele ich beispielsweise eine CD ab und lasse dabei den Direct3D Test laufen fangen das Quadrat sowie die Maus an zu ruckeln. Auch bei diversen Spielen tritt sporadisch das Ruckeln auf. Woran kann das liegen? Ich bin wirklich verzweifelt. Der Rechner ist doch ganz neu und dass bei dem neuen Rechner das selbe (seltene) Problem wie bei dem alten auftritt glaube ich nicht. Könnte dies vielleicht an mangelnder Stromversorgung liegen. Maus- und Tastatur sowie der Bildschirm wurden nicht ausgetauscht, ich kann mir aber nicht vorstellen das der Fehler daher kommt....

Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen.

Viele Grüße

Martin



Antworten zu PC-ruckeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Netzteil liegts wohl weniger. Wenn die CPU Auslastung in die Höhe geht, dann müsstest du ja auch sehenw elche Anwendung dies verursacht unter "Prozesse"


« kein internetzugang möglichWelchen Speicher muss ich kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...