Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aror DSL + Routerinstallation

Guten Tag ,

folgendes Problem macht mir in den letzten tagen schwierigkeiten.

Ich habe wie gewöhnlich vor 2 Rechner durch einen Router eine DSL Verbindung
nutzen zu lassen. Deshalb habe ich mir den Router RP614 v3 von Netgear besorgt und versucht ihn anzuschließen. Hat leider nicht funktioniert.
Ich habe die Anweisungen des Installationsprogramms merhmals richtig verfolgt.
Und die Software hat mir bestätigt, dass ich im Internet sei. Wenn ich jedoch den
IE geöffnet habe konnte kein Server gefunden werden. Ich habe dann versucht
den Router über www.routerlogin.net umzukonfigurieren. Komischerweise ging diese
Internetseite ?

Dort war ich mir aber nicht sicher welchen Benutzernamen und welches Kennwort ich
angeben muss, damit sich der Router einloggen kann. Bei Arcor haben wir ja einmal
den " Benutzer + Kennwort" und den "Onlinebenutzer + Kennwort" bekommen.
Beides hat leider nicht funktioniert. Ich hab den Router zwar erfolgreich die Verbindung
testen lassen aber eine Internetseite ließ sich trotzdem nicht öffnen.

Was ich besonders merkwürdig fand ist, dass in den Eigenschaften meiner bisherigen
DFÜ-Verbindung ein wiederum anderes Passwort steht welches ich nie bekommen habe
da die Arcor Software automatisch diese DFÜ Verbindung erstellt hat.
Beide meine Kennwörter stimmen nicht mit der Länge von diesem überein.

Es könnte aber auch daran liegen, dass unsere Arcor Verbindung mit einer StarterBox
arbeitet. Das ist ein gerät, dass dierekt an die Telefonbuxe angeschlossen ist, welches
einem ermöglicht mehrere Telefone anzuschließen. Und dort wird auch das Modem angeschlossen. Aber warum sollte das den Router stören solange er ins Netz kann..
Ich bin wirklich sehr verwirrt und die Arcor Hotline läßt mich jetz schon seid sage und schreibe 78 Minuten in der Warteschleife. Echt ne Frechheit.

Auch unklar ist mir wie ich mich dann auf meinem Rechner ins Netz einlogge.
Der Router hat keine Software mitgeliefert die dafür in Frage kommt und eine DFÜ Verbindung wird ja auch nicht erstellt. Also wie solld as gehen?

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.
Vielen Dank im Vorraus

MfG Karim



Antworten zu Aror DSL + Routerinstallation:

Hallo,

bei einem Router brauchst du keine zusätzliche Software,die entsprechende Software ist im Router eingebaut. In diese Software gibst du deinen Benutzernamen und das Kennwort ein. Das Onlinekennwort ist bei Arcor nur für deinen Webmaildienst zuständig.
Wenn du mit dem Router online gehen willst, brauchst du nur den Browser aufrufen und irgenteine Site. Der Router geht dann automatisch online. Inm Internet Explorer/Extras/Internet Optionen/Verbindungen dürfen keine DFÜ-Verbindungen stehen.

Vieln Dank soweit.
Das m it den Verbindungen wusste ich nicht.
ich prbiers gleich mal aus und erstatte bericht

Auch  dir vielen Dank ! Mit deinem Tips und den aus dem anderen Foren  habe ich es nu geschafft !
Vielen Dank !

Gruß Newton


« Demontage Laptop Medion md 6200 hilfe!Speedport W 500 und alte eumex, wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...