Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine ahnung von Routerinstallation-hilfe!!

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

liebe leute ???
Habe von meiner Mum für mich und meinen Bruder einen DSL-anschluß geschenkt gekriegt. Wir haben beide einen Compi und wollen beide ins internet gehn. Habe weil ich es irgenwo gelesen habe einen Router D-Link 604 dafür gekauft. Mein computer hatte ich vorher einfach ans DSL-modem gestckt. Ich verstehe die ganzen Anleitungen hier nich und mein bruder auch nich was wir jetz machen müssen.Einfach die ganzen kabeln von den 2 computern an den rooter? Habe sowas noch nnie gemacht aber die kabeln passen alle. Was muß ich aber nun machen, meine ma  hat gelesen irgenwas mit netzwerk? kann einer sagen was ich tun muß wen alle kabeln stecken??? meine Ma weiß 0



Antworten zu keine ahnung von Routerinstallation-hilfe!!:

Hi.

Also normalerweise sollte bei deinem Router durchaus eine verständliche Beschreibung beiliegen - zumindest ein verständliches Schaltbild...

Mal 'ne Kurzbeschreibung:
Router an DSL-Modem
PCs an Router

Dann müsst ihr natürlich noch eure Zugangsdaten dem Router übermitteln - das steht genau im Handbuch beschrieben und ist selbst für - naja - "Nichtspezialisten" unfehlbar.

Falls es dennoch Probleme geben sollte, einfach nochmal melden.

Das mit den Kabeln musst du genau so handhaben, wie samurize schon gesagt hat.
Nun musst du in deinen Browser gehen und da http://192.168.0.1 eingeben. Das ist bei vielen Routern die Standard IP. Dann solltest du zu einer Weboberfläche kommen, aber vorher wahrscheindlich noch ein Passwort eingeben. Dieses findest du mit Sicherheit im Handbauch. Auch die weiteren Schritte sollten im Handbuch beschrieben sein.
Du musst unbedingt bei deinem PC und demjenigen deines Bruders dir eine automatische IP beziehen. Diese Aufgabe übernimmt nun nämlich dein Router für dich. Anschliessend kannst du bei deinem Bruder mal gucken, was er für eine IP bekommen hat und von dir aus kannst du deinen Bruder dann mal pingen. Wenn dies klappt, kannst du schoneinmal sicher gehen, dass euer kleines LAN funktioniert. Dann kannst du auch versuchen, ins WWW zu kommen. Sollte dann eigentlich auch gehen.


« 512MB Ram sind nur 128MB Ram?!?!Brauche mal paar Antworten ???!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...