Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei der Routerinstallation!

Hallo alle zusammen.Bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Die suchfunktion ergab keider keine treffer für mein problem. Ich habe mir einen Belkin N150 gekauft, Zuhause versucht zu Installieren, aber der will nich!!!! Ich hab den Router wie beschrieben an das DSL Modem angeschlossen und danach mit dem Rechner verbunden. Bis dahin war noch alles OK, die Lampen für den Router, das Modem und das er per Kabel am Rechner angeschlossen ist leuchteten.Die mitgelieferte CD gestartet und den anweisungen gefolgt. Nachdem ich alle geforderten Daten eingegeben hatte, erscheint die Fehlermeldung das die Providerdaten nicht richtig sind. Das kann aber nicht sein da ich mit genau denselben Providerdaten ohne Router eine Verbundung herstellen kann. Da ich von Computern soviel Ahnung habe wie Schweine vom fliegen, dachte ich mir ich frag mal euch Profis! Ich hoffe ich hab alles genau beschrieben, und Ihr könnt mir Helfen.



Antworten zu Problem bei der Routerinstallation!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Router bemerkt bereits, dass die Provider-Daten nicht korrekt sind. Dann muss es sich ja um einen "Logik-Fehler" handeln, z.b. ein Leerzeichen im Benutzername oder Passwort.

Einwahl kann demnach noch nicht durchgeführt werden ?

Wer ist der Provider ?

Danke für die schnelle Antwort. Leerzeichen hab ich keine eingefügt, lediglich einen bindestrich ist drin. Der Provider ist Versatel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und dieser Bindestrich, ist der bei der Breitbandbandverbindung auch vorhanden ?
Im Benutzername oder Passwort ?

Lasse ihn trotzdem mal weg, evtl. unterdrückt die Breitbandverbindung dieses Zeichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch was gefunden:

Anmeldung: Benutzername@versatel
Kennwort: Ihr persönliches Kennwort

Die Einrichtungssoftware ist oftmals "nicht der Hit" - bringt zusätzliche Probleme - warum nicht nur mit den Möglichkeiten des Betriebssystemes einrichten? - Anleitungen und zum Vergleichen - http://www.netzwerke.com/
und noch umfangreicher - http://www.netzwerktotal.de/
(zum installierten BS und Thema durchlinken).

Also das sieht ungefähr so aus: [email protected]
                      Passwort: ************
Die Verbindung direkt übers Modem klappt mit genau denselben Daten, darum bin ich ja so verdutzt.Achso, mein Betriebssystem ist Windows 7 falls das ne Rolle spielen sollte/könnte. 

« Letzte Änderung: 17.02.10, 19:40:42 von HomerJ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das auch so von Versatel vorgegeben oder hast du den Bindestrich selbst eingefügt.

Wieso @versanet.de und nicht @versatel ?

Das ist von Versatel so vorgegeben. Ich logge mich über Kabel genauso ein. Darum kann ich hier auch Posten. Kann ich denn über Windows evtl. den Router Installieren? Beim vorigen Link komm ich irgendwie nicht richtig weiter. Bin nämlich ein absoluter Laie (darum auch den Belkin Router), laut Werbung sollte der sich Kinderleicht Installieren lasen. Hahahaha!  ;)

Hättest Dir besser die Fritzbox geben lassen sollen - da trifft das mit dem "kinderleicht" zu, denn der Hersteller ist im Inland.

Zu Versatel (versanet für die Konfiguration des DSL und des Mailkonto) - http://www.versatel.de/hilfe/index_popup.php?einwahl_dsl
(entsprechend BS weiterklicken)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist dir die IP-Adresse vom Router bekannt, sollte im Handbuch stehen.

Dann im Browser
http://ip-adresse
eingeben.

z.b. http://192.168.0.1

Was nur komisch ist, das der Netgear-Router von meinem Nachbarn mit den Providerdaten die Verbindung ohne probleme herstellt. Das ist zwar ein älterer Router aber solangsam denke ich das das ding kaputt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal über den Browser zu konfigurieren.

Die Seite zum Belkin N150 Enhanced Wireless Router   F6D4230-4  - http://www.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=492429

Belkin Support (sehr langsamer Server) - http://en-us-support.belkin.com/app/product/list/q/routers/
(zum Modell durchlinken) - oder das Handbuch aus der Verpackung nutzen. - http://en-us-support.belkin.com/app/answers/detail/a_id/1568/kw/F6D4230-4/p/312%2C316/r_id/166

Zitat
Setup Steps
1. Open a web browser on the computer.
2. In the address bar of the web browser, type http://192.168.2.1.
3. Click Login in the upper right-hand corner of the page. The router does not ship with a password, so just click Submit.
4. Click on "Connection Type" under Internet WAN
.....
usw.

Versuch doch mal zur DSL-Einrichterei "versatel" zu nutzen (steht jedenfalls in den Beispielmenüs auf allen Seiten, die ich mittlerweile anschaute).
 

So habs jetzt über die Browsereinstellung endlich geschafft. Dieser beitrag läft über den neuen Router. Ich weiß zwar nicht genau wie aber ich bin einfach alle Punkte des Handbuchs zur Browsereinstellung durchgegangen. Vielen Dank an alle die sich meines Problems angenommen haben. Ihr sied spitze  ():-)


« DatentransferD-Link DIR 615 N verbunden mit Kabel BW Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...