Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedport W 500 und alte eumex, wie?

ich hab gestern bei ner bekannten nen Speedport W 500 angeschlosen. Jetzt überlege ich ob ich mir auch so ein ding holen soll da mir die fritzbox phon zu teuer ist.

Problem ist folgendes. Da war so ein mini-spliter dabei und von dem gehen zwei kabel zum Speedport.

Bei mir sieht es aber wie folgt aus. Vom isdn gehts in den spliter  und von da zum modem und zu ner eumex-isdn-anlage.

Muss ich dann bei mir das zweite kabel anstelle in den spliter in die eumex stecken? Ich nehmm ja mal an das zweite kabel schleift nur das telefon signal durch.

Und kann ich den Speedport immer auf die schnelle umschalten, je nachdem ob ich über Voip oder normal telefonieren will. Und lässt er sich so einstellen das eingehende anrufe über die Voip und ausgehende über die normale nummer gehn?



Antworten zu Speedport W 500 und alte eumex, wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei mir sieht es aber wie folgt aus. Vom isdn gehts in den spliter  und von da zum modem und zu ner eumex-isdn-anlage.
???
Normalerweise ist das erste der Splitter(direkt an der Dose in der Wand angeschlossen) und ab da wird unterschieden zwischen ISDN und DSL, d.h. wenn Du 2 Kabel am Splitter hast dann ist eines für DSL (ab damit ins Modem) und das andere für ISDN (ab in die Anlage) bestimmt.

Gruß
nts6chen

na genauso wie du schreibst ist es ja auch...

Soweit mir bekannt ist, geht in der Kombination ISDN und Speedport W 500(V) der Anschluss eines VOIP-Telefons nicht.


« Aror DSL + RouterinstallationProblem mit meinem Headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...