Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce 6200

Hallo

Habe mir gestern meinen neu XFX Geforce 6200 DD2 512mb eingebaut hat bis jetzt alles geklappt , nur habe folgendes prob:

Wenn ich ein Video öffnen will dann öffnet sich der WM Player und hängt sich direkt auf und es passiert nix
Weis jemand ne idee ?

DAnn ist mir aufgefallen im manager das ein eintrag dabei ist mit nem Fragezeichen bei "SMBUS CONTROLLER" Der auftauchte nach der neue grafikkarte , habe auch versucht den zu installieren geht aber nicht wegen Treiber...

Dann las ich in der Anleitung das der onboard Chip deaktiviert sein muss stimmt das ?

Meine Daten:
Athlon 2400+
GA-7N400S-L Board
nForce2 Ultra400 chipset
1Gb ram



Antworten zu Geforce 6200:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der On-Board Chip muß nur deaktiviert werden wenn dein Motherboard eine On-Board Grafikkarte hat - hat deines aber nicht.

Für den Multimedia-Controller solltest Du Dir mal die aktuellsten Treiber für dein MB runterladen: klick

Gruß
nts6chen

doch es hat doch einen grafikchip ?

MB ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MB = kurz für MotherBoard !!

 ??? ??? und wo soll die On-Board-Grafikkarte sein ?
mit On-Board ist das Motherboard gemeint - nicht die Grafikkarte !!!

Es gibt Motherboards bei denen schon eine Grafikkarte auf dem Board integriert ist und in so einem Fall muß man die natürlich zuerst deaktivieren bevor man eine externe Grafikkarte anschliessen kann.

Die Soundkarte ist aber auf deinem Motherboard integriert und dafür brauchst Du neue Treiber (siehe Link aus letztem Post)

Gruß
nts6chen

ja ich red net von ner onboard grafikkarte sondern CHIP da ist doch ein nvidia nforce2 chip drauf ? muss ich den deaktivieren oder was kann ich machen das die karte richtig geht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Anleitung meint das aber so wie ich!!
Du musst nichts ausschalten - geht auch gar nicht!
Der Chip sorgt dafür das die Daten von der Grafikkarte weiterverarbeitet werden können - heisst halt nur zufällig auch nVidia, hat aber sonst nichts weiter mit der Grafikkarte zu tun.

Gruß
nts6chen

Die Anleitung meint das aber so wie ich!!
Du musst nichts ausschalten - geht auch gar nicht!
Der Chip sorgt dafür das die Daten von der Grafikkarte weiterverarbeitet werden können - heisst halt nur zufällig auch nVidia, hat aber sonst nichts weiter mit der Grafikkarte zu tun.

Gruß
nts6chen



Ja egal mich interessiert hauptsächlich was ich tun kann das das wieder alles geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für den Multimedia-Controller solltest Du Dir mal die aktuellsten Treiber für dein MB runterladen: klick

Multimedia-Controller = SMBUS Controller!
lesen!!!

Gruß
nts6chen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh besser zu einem PC-Spezialisten, so viel Ahnung wie du hast...nachher kannste deinen ganzen PC wegwerfen!


« Maus hat sich aufgehängtDVD-Brenner hat eine viel zu langsame Burstrate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....