Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Einschalten des PC's

Hallo ihr,

mein Problem sind eigentlich zwei und ich weiß nicht, inwiefern sie zusammenhängen:

Alles fing mit der TV-Karte an; seit einem halben Jahr in Betrieb (Terratec Cinergy 400). Nach einer Stunde TV flackert das Bild kurz auf und der Rechner startet neu. Bei erneutem Programmstart ernte ich entweder Neustarts oder BlueScreens, die jedesmal einen anderen Fehler anzeigen. Auch eine Aktualisierung der GraKa und der TV-Karten-Treiber brachte nichts.

Nun trat ein weiteres Problem auf. Nach einem Resetvorgang startete der Rechner plötzlich gar nicht mehr.Ich dachte schon, dass Mainboard oder Netzteil hätte sich verabschiedet, aber nach ein paar Minuten ging er wieder.
Der Rechner hängt an einer Sicherheitssteckleiste mit ein paar anderen Geräten. Wenn ich da den Strom einschalte und dann am PC-Netzteil, dann blinkt normalerweise alles kurz auf (Power-Hd-Button, Soundmodul). Nur hört es jetzt gar nicht mehr auf zu blinken, wenn ich dann einschalte, fährt er hoch, Gott-Sei-Dank- und läuft auch stabil, es sei denn ich will fernsehen schauen.

Die TV-Karte isses nicht, nach Ausbau, gleiches Problem mit dem Einschalten.

Was hat das alles miteinander zu tun und was um Gottes Willen ist es?

Wisst ihr Rat?

Liebe Grüße
TRINI



Antworten zu Probleme beim Einschalten des PC's:

Doppelposting

war nich mit Absicht.... Browser abgekackt, wusste nicht, ob schon gesendet oder nicht...sorry


« Umgeknickte Pins beim Sockel 775 brauche hilfeProblem mit Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...