Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Arbeitsspeicher

Hallo zusammen ich habe mal wieder ein Problem !

Ich habe Standardmäßig 256 MB SDRam Pc 133 in meinem Pc gehabt, dann habe ich mir vor einem jahr oder so 512 Mb dazu gekauft das klappt auch super. Und jetzt wollte ich meine 3. Steckplatz auch noch mit 256 MB belegen um die 1 GB voll zu machen nur habe ich jetzt das Problem das wenn ich den 3. Baustein einsetze der Pc zwar startet aber kurz nachdem ich im Windows Bin abstürzt. Woran kann sowas liegen ?

Infos:
1. 256 : DIMM1: Micron Tech. 16LSDT3264AG-133E1
2. 512 : DIMM2: 512 MB PC133 SDRAM
3. 256 : (geht nicht) SDRAM PC133 256MB Infineon 3rd

Hab auch schon versucht die Steckplätze zu verändern Also den alten in DIMM 3 oder den 2. in DIMM 1 usw. aber immer gabs Probleme (Windows startet nicht, Abstürze etc.)

Gibts ne Regel die ich net Beachtet habe, stimmt was mit meinen Bausteinen nichz.

P.S. Falls ihr noch Spannung oder Größe usw. wissen müsst bitte Fragen

Gruß !

Bin froh um jede Hilfe, Thx



Antworten zu Problem mit Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Schuld ist wahrscheinlich der Vcache – ein in Windows 95, 98 und ME verwendeter Software-Zwischenspeicher. Wenn mehr als 512 MB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen, bedient sich der Vcache so hemmungslos, dass absurderweise ein Speicherengpass auftritt.
Das Problem lässt sich aber leicht mit Bordmitteln lösen, indem du die Größe von Vcache begrenzt. Dazu öffnest du die Datei SYSTEM.INI mit einem Text-Editor. Im Abschnitt [Vcache] tragst du an beliebiger Stelle folgende Zeile ein:


MaxFileCache=262144

Dann sollte es gehen




Phönix




Ich hab aber XP =D ist das Problem dort auch vorhanden ? Außerdem hat es mit 768 MB auch funktioniert.

Aber danke erstmal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast 3 verschiedene speicherhersteller eingebaut das geht meistens nicht gut ;D und hast du mal im handbuch nachgeschaut wie viel ram dein board unterstützt ???

Mhhh an die Hersteller hab ich net gedacht, dachte das macht nix aus. Mein Board unterstützt 3GB RAM. Kann es vielleicht sont noch an irgendwas liegen !




« Probleme beim Einschalten des PC'sinternet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...