Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umgeknickte Pins beim Sockel 775 brauche hilfe

hmmm kann ein PC normal bis zum IDE-Check hochfahren wenn beim CPU  Pins  umgeknickt sind????????

hab mir neue pc-teile gekauft, alles richtig zusammengebaut und der lief net. hab den zurückgebracht und denn meinten die das das motherboard kein strom bekommt (lag net am netzteil) denn meinten die das die pins umgeknick warn und deswegn die frage obs möglich is das der denn noch hochfährt bis zum ide-check

würde mich auf antwort freuen
wichtig!!
 ;)



Antworten zu Umgeknickte Pins beim Sockel 775 brauche hilfe:

Das hängt ganz davon ab, welcher Pin umgeknickt ist. Wenn er bis zum IDE-Check kommt und sich dann aufhängt, könnte das sein, dass der PIN mit I/O zu tun hat.

hmmm der hängt sich ja net auf ich konnte sogar Windows fasst installieren..
hab von CD gebooted und denn hat der alleman Treiber gesucht (normal) denn hatter n neuatart gemacht und denn stand da was von wegn Festplatten überprüfen ob se richtig angeschlossen sind und ob Viren usw drauf sind

sprich das war denn sonn bluescreen und da stand das denn mit den Festplatten

Ach so, ich dachte der hätte sich schon im BIOS aufgehängt. Aber wenn du komplett installieren konntest, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein umgeknickter Pin damit was zu tun hat.

hmm ich konnte ja net installieren. der hat die Treiber geladen und normal konnt ja denn sonn Fenster wo man auswählen kann auf welcher Platte man Windows istallieren will.
Aba nach der Treibersuche machter n neustart und denn kommt der Bluescreen und mehr geht net.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die typen von dem laden meinten halt dass ich die pins umgeknickt hab.
ich bin mir sicher das ich da vorsichtig gewesn bin und wenn es net sein kann dass der pc denn net funtz habn die ja sch...e gelabber und ich wär ein bisschen glücklicher ^^

Genau kann ich dir's leider auf Grund deiner Beschreibung nicht sagen. haben sie dir denn die CPU wiedergegeben ? Und hast du bezahlen müssen?

Na der 775 Prozessor hat keine Pins!!!
Die sind auf dem MB angebracht.
Schlimmstenfalls ist das MB Schrott.
Aber ich glaub auch nicht, dass der mit
geknikten Pins bis zum Windows kommen
würde...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm das war so ich hab die sachen bestellt
hab sie vor ner woche am mittwoch bekommen bezahlt und zusammngebaut
hab den denn am freitag zurückgebracht weil der net lief
zuerst habn die gesagt dass das mb kein strom bekommt (lag net am netzteil) ich denk intern bekams kein saft
die wollten es zurückschicken, habns aba net gemacht warum ka
denn habn se gestern angerufen und gesacht dass ICH die pins ungeknick hab und der deswegn net mehr lief (obwohl es erst am strom gelegen habn soll komisch)
und die wollten kucken dass die die pins wieder hinbekommen
und wenn ses net hinbekommen hab ich 150Euro für lau ausgegeben


und zu Xpert ich weiß schon, dass die Pins aufm MB sind ich hab den Prozi schließlich eingebaut.

und nochma thx an die freundlichen Helfer


« Usb-WLAN wird nicht immer erkanntProbleme beim Einschalten des PC's »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pin
Die Abkürzung PIN steht für "Persönliche Identifikationsnummer" (auf Englisch: "Personal Identification Number"). Es handelt sich dabei um eine geheime Num...

I/O
Die Abkürzung I/O steht für Input/Output, die seriellen oder parallelen Eingänge am Rechner. Generell ist dies eine Begriff aus der EDV, beziehungsweise de...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....