Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU knechten

Hey Leute,
kam zwar schon nen paar mal, aber ich wollte mal speziell für meine Zusammenstellung fragen. Also hab nen AMD 64 3700+ San Diego, nen Abit AN8 SLI, 2GB DDR-400 Ram und ne gute Kühlung.
Meine Frage ist nun was ich machen muss, um mein CPU ein wenig zu übertakten. Mein Ram hab ich schon von 2.5-4-4-8 zu 2.0-3-3-7 verändert und bisher läuft da auch alles stabil. Andere Einstellungen hab ich nicht verändert.
Hab schon gelesen, dass es nicht einfach damit getan ist den FSB zu erhöhen, aber was genau ich alles tun muss um nen stabilen Prozessor zu bekommen weiß ich leider nicht.
Ich wollte den Prozessor unter ca. 2,5 GHz laufen lassen, also wärs gut wenn mir jmd. sagen kann was ich alles verändern muss.
P.S. Hab nen Phönix - AwardBios v6.00PG, bin mir im klaren dass Übertakten riskant ist und dass es nicht zwingend nötig wäre.



Antworten zu CPU knechten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Du kannst hier nachlesen

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2000/cpuoc/






Phönix


« Router mit USBPC starten nicht mehr hoch | Bleibt hängen ' ca. nach 5 sec. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...