Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Prozessor ist am besten?

Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon mal hier gepostet worden ist, habe ich eine Frage. Ich möchte mir einen PC zusammenbauen, mit dem ich heutige und vor allem zukünftige Spiele zocken kann. Über die einzelnen Komponenten bin ich mir soweit sicher, nur beim Prozessor weiss ich noch nicht wirklich was ich machen soll ...

Folgende Prozessoren habe ich mir mal vorab rausgesucht:
 
- AMD Athlon 64 FX-57
- AMD Athlon 64 X2 4800+
- Intel Pentium 4 Processor 670
- Intel Pentium D Processor 950


Eigentlich tendiere ich eher zu AMD, aber die Intel-CPU's haben halt ne um einiges höhere Taktfrequenz ...
Zwischen den AMD bin ich mir auch net sicher, was ich von beiden nehmen sollte und vor allem nicht, welcher von beiden leistungsfähiger ist.

Über Antworten oder vielleicht sogar Tipps von Leuten die Erfahrungen mit einem dieser CPU's haben würde ich mich freuen.

Danke schonma im Vorraus
Nightsabes



Antworten zu Welcher Prozessor ist am besten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm den X2 4800+!
Die neuen Spiele werden alle auf die 2 Kerne optimiert und AMD is bei spielen eh etwas besser!
Auf die MHz kann man bei AMD nicht achten!
Ein AMD 64 3000+ mit 1800Mhz is so schnell wie en P4 mit 3Ghz!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jepp, empfehle dir auvh den X2 4800.

Super geil das teil, und meinen konnte ich noch richtig schön hochtakten dank Wakü  ;D

Ich würde auch den X² 4800+ nehmen  ;)

Besser als der X2 4800+ ist nur der FX-60!!! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde den FX60 aber nie im leben nehmen.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von den die da stehen würde ich dir auch den x2 4800 empfehlen

noch besser wäre dann nur noch der neue pd 955 ee gerade in der videoverarbeitung macht der jeden platt
kostet leider 1000€  ;D

Wer jetzt was kauft hat den schrott von morgen oder ? da AMD bald

einen neuen sockel auf den Markt bringt. Lieber noch warten dann sind

die Preise auch nicht so hoch


« FritzBox hängt sich während Betrieb laufend auf!AsRock »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...