Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Virenschutz is am besten?

also ich hatte bisher immer anivirus... aber sei einer gewissen zeit, geht des nur noch ab Win2000 oder ME oder so... ich weiß es nicht. auf jeden fall ich hab noch einen ganz alten PC mit Win98 und brauch jetzt wieder einen Virenschutz. was is den für einer gut, weil ich hab jetzt schon verschiedene ausporbiert, aber die waren alle net so der bringer!
Danke!



Antworten zu Welcher Virenschutz is am besten?:

Hallo,

Wie die Zeit vergeht, schon wieder die drei Tage um, das wiedermal vllt. zum 4.534.749.564 Mal diese Frage gestellt wird.

Das beste Antivirenprogramm ist das die meisten Viren erkennt und dementsprechend behandelt, nicht unbedingt das was in diesen tollen Tests der noch tolleren Computerzeitungen steht, da diese sicher hier und da gesponsort werden.
Gerade einer der letzten Tests hat mich schwer beeindruckt, da hat ein programm gewonnen, das zwar nicht alle Viren erkennt, aber dafür die beste Bedienoberfläache hat.

Nicht der Beste, aber der schönste Virenmelder!

Das beste Antivirenprogramm ist das welche du in der bedienung verstehst.

Das beste Antivirenprogramm ist das Programm das am wenigsten das System belastet.

Das beste Antivirenprogramm ist das sich automatisch die neusten Virendefinitionen holt, vllt. auf Nachfrage, vllt. automatisch - Geschmacksache.

Das beste Antivirenprogramm ist das welches du
nach Tests von verschiedenen, als das für dich beste herausgefunden hast. Nicht das was Klaus, fritz, usche oder sonst wer benutzen.



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

                            Meine Empfehlung (Freeware):

1. : AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_15048157.html

                  Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free /  Ist reine Firewall !!  <<< NICHT Pro kaufen !!!
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
                   Bei Router FW reicht WIN-FW !!

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der beste virenschutz bist du selber,
aber die empfehlung von hck ist gut!!!!

Wenn du brain benutzt sollte wohl auch ein kostenloses Antiviren programm reichen


« Viele Viren unter C:\WINDOWS\\System32alles führt zu google???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...