Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

partition geändert - pc schrott?

hallo erstma!

ich benutze die partition D:/ als  "Hauptlaufwerk", d.h packe alles darauf. das einzige prob ist das ich nur 80 gb platz hab und die sind (fast) voll.

so und nu folgendes: ich habe mit partition magic 7.0 von C:/ auf D:/ 6 gb verteilt. anschließed startet der pc ja neu und fürht den vorgang aus (übrigens schon 1000 mal gemacht).

ich wollte den pc 2 stunden stehn lassen, weil es sonst auch immer ziemlich (!) lange dauert. nach zwei minuten guck ich und er ist bei 12%. Nachdem die 2 stunden um waren guck ich wieder und was sehe ich? IMMERNOCH BEI 12% !!!!  :P:-\:-\ :'( :'( :'(

ich hab dann noch zehn minuten gewartet und dann auf den süßen kleinen  :D reset-knopf gedrückt (bin schüler und es war scho 12:30h in der woche).

während windows xp professional startet (startscreen ladebalken) kommt plötzlich eine fehlermeldung, dass windows nicht gestartet wird um die festplatte nicht zu beschädigen und das man alle partitionsprogs entfernen soll.

Allerdings frag ich mich wie da der pc überhaupt nicht mehr hochfährt! ???

Auf c:/ hab ich nur windows und alles andere auf d:/. mir gehts wirklich NUR um die daten (mein pc wird sowieso bald ersetzt)

ich hab schiss das wenn ich windows neu drauf packe auch d:/ beschädigt ist und ich nicht mehr an meine daten komme.

VIELEN VIELEN dank im vorraus!!!!!

euer
N!CK$



Antworten zu partition geändert - pc schrott?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche als erstes mal im abgesicherten Modus zu starten, wenn das nicht geht, bleibt dir wohl nix anderes übrig, als die ganze Platte zu formatieren und neu zu partionieren...oder du kannst zu einer Firma gehen, die die Platte wiederherstellen, aber das ist V... teuer, wird dir ein paar tausend Euro kosten...vllt. schafft es auch ein PC-Spezialist in deiner Umgebung die Festplatte wiederherzustellen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder man hängt die Platte als Slave in einen anderen Rechner, evtl. läßt sich dort die Partition D: noch auslesen.

thnx scho ma dafür!

auch auf die gefahr hin, dass ihr mich für nen noob haltet:

Wie kommt man nochmal in den abgesicherten Modus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

F8 beim Windows-Start.

Kanst auch ma Knoppix saugen, das
hat meinen Daten schon oft den Kopf
gerettet!!!

Danke scho mal!

Wie genau funkt das und geht das auch wenn ich den nicht hochfahren kann?

by N!CK$


« 2. Platte ausbauen, auf was muss ich achten?No operating system »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...