Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker, WLan ?

Tach zusammen,
ich habe den Drucker HP psc 1215 all-in-one.
Dieser ist an meinen Computer über USB angeschlossen. Da ich aber noch einen Laptop im Haus habe und mit diesem über WLan ins internet gehen möchte ich manchmal was mit dem Laptop drucken. Ich muss jedesmal entweder die dateien rüberladen oder das kabel an meinem rechner rausziehen und dann in das Notebook stecken. Das ist sehr nervend und dauert.
Nun wollte ich wissen ob ich den Drucker mit ins Netzwerk einbeziehen kann. Sodass ich von überall was drucken kann.

Bitte um Tipps.

MfG. amdfreak



Antworten zu Drucker, WLan ?:

Hast du schon ein Netzwerk mit PC und Laptop eingerichtet ? Dann dürfte das überhaupt kein Problem sein. Die Datei- und Druckerfreigabe muss aktiviert sein und du musst den Drucker auf dem PC explizit freigeben. Dann musst du beim Laptop den Netzwerkdrucker als neuen Drucker einrichten.
Gruß
Dieter


« HILFE!!!!! COMPAQ ARMADA 1700 Handy-Kartenleser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...