Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was ist eigentlich ne DVB-T oder DVB-S karte

hi,  :) was ist ne dvb-t karte, ne dvb-s karte usw.
wo ist da der unterschied zur normalen tv-karte.
was brauch ich um am pc fehrn zu sehen und um meine alten vhs kasseten auf dvd zu brennen?  ???
p.s. hab kabelfehrnsehn



Antworten zu was ist eigentlich ne DVB-T oder DVB-S karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu DVB-T und DVB-S:

http://www.tvdirekt.de/digitales-fernsehen.html

Wenn du Kabelfernsehen auf dem PC sehen willst, brauchst du eine stinknormale TV-Karte.

http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/15881/index.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für digitales Kabel dann eine DVB-C-Karte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo liegt der vorteil von dvb- t,s,c im gegenstz zu einer tv-karte?
schließlich kann ja ne tv. karte sowol sateliten als auch kabel tv empfangen.
und bei den dvb-dingern muss man ja immer drauf achten wozu sie da ist. z.B. dvb-s für satelit  dvb-c für kabel usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst unterscheiden zwischen analogen und digitalen Signalen. Wenn du ein analoges Kabel hast, dann brauchst du eine normale analoge TV-Karte. Sonst muss es die entsprechende DVB-Karte sein.

« Letzte Änderung: 30.03.06, 15:46:10 von cottonwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig.

Als Zusatz: Digitales TV is qualitativ hochwertiger als das Analoge.

Dafür hast Du dann bei Schnee uder Regen einen totalen Bild & Tonausfall statt "Schnee" . Ich habe wenigstens noch einen 2.TV / Analog , mit dem ich im Notfall eingeschränkt weitersehen & hören kann !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

??? wie kann ich herrausfinde, ob mein kabel digital oder analog ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du einen älteren Receiver (Sat) hast oder gar keinen (Kabel) hast du analog. Bei digitalem Sattelit hast du zu dem um ein vielfaches mehr Sender als analog. Wobei naütrlich auch viel Stuss und codierte dabei sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab kabel-tv dann hab ich also analog,
und kann also nur eine ganz normal tv-karte nutzen.
hab ich das soweit richtig verstanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, wobei du heute schon aufpassen musst, dass du noch so eine analoge "erwischt". Meistens eher schon dvbt usw. Und sie muss auch Kabelkanäle beherrschen - sollten aber fast alle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Und um noch zu den Endungen was zu sagen. T steht für terristisch also sticknormale Antenne. C steht für Cabel und S für Satellit oder "Schüssel" ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

thx to all ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Moin moin.
Und um noch zu den Endungen was zu sagen. T steht für terristisch also sticknormale Antenne. C steht für Cabel und S für Satellit oder "Schüssel" ;D

*g* du meintest sicher terrestrisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin Wicky
 :-[  ;D naa loogiiisch. :-[  ;D Na ja, kommt im Eifer des Gefechts schon mal vor ;D Trotzdem, Danke für den Hinweis


« aktivierung der onboard soundkartehardwareproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...