Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV karte - pci oder usb?

Hallo Leute,

da bei uns der analoge Empfang eingestellt wird, brauche ich eine DVB-T-fähige Karte für den PC.
Lohnt sich ein USB-Dings oder bringts das nicht? Sollte man lieber gleich eine interne Karte kaufen?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was könnt ihr empfehlen, und: zu welchen USB- oder PCI-Karten könnt ihr mir raten?

Danke!
Paul



Antworten zu TV karte - pci oder usb?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich selbst verwende eine PCI Karte (habe allerdings DVB-S), aber da dürfte dann der Unterschied nicht all zu groß sein.
Ich kann mir halt denken, dass die PCI Karte den Vorteil hat, dass evtl. die Übertragung vom Signal bis zum fertigen Bild auf dem Monitor schneller ist als beim USB.

Von der Marke her kann ich dir Pinnacle empfehlen. Diese laufen sehr zuferlässig und haben auch ein ganz anständiges Programm dabei!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du ein antennenkabel anschließen kannst hol dir die interne
wenn nicht eben extern
mit der internen und antenneanschluss kannst du dann auch filme in guter qualität aufnehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Tipps!

Noch eine Frage: Beim normalen Fernseher braucht man ja so ein Receiver, der die digi-Daten für den Fernseher ummodelt. Also: Antenne - Receiver - Fernseher. Braucht es so ein Ding auch extra für die TV-Karte oder ist das dann unnötig?

Was ist mit den anderen Marken - Hauppauge, TechniSat ...?
Kann das jemand vergleichen?

Paul 

« Letzte Änderung: 06.12.07, 14:12:51 von Paul53 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt drauf an, wenn du vista hast würde ich dir zu Pinacle raten weil die vista unterstützen.
Andere Karten oft nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, ich habe XP Pro. Und auch nicht vor, zu wechseln.
Paul
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Receiver müsste eigentlich in den DVB-T auch drin sein (bei meiner DVB-S isses mal so).
Am besten mal bei denen auf der Seite schauen...

Von den anderen Marken her kann ich dir leider nur negatives erzählen. Hatte vor meiner Pinnacle eine Hauppauge. Ich hatte wirklich nur probleme mit der. Software unausgereift und dann als es nach mehreren Tagen endlich geklappt hat, was das bild nichts. (Liegt aber nicht an der Antenne, denn mit der Pinnacle habe ich ein gestochen scharfes bild und 98% Leistung!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Hatzi,

hab aber mal bei Amazon gecheckt, die Kundenrezensionen sind allerdings alle sehr mau:

http://www.amazon.de/Pinnacle-Systems-Hybrid-3010iX-TV-Karte/dp/B000IWWYR2

Was den Receiver angeht, so könnte ich mir denken, dass er unnötig ist, es wird ja nicht erwähnt, dass sowas gebraucht würde.

Paul


« SoundkarteWert des PC´s ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...