Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arcor Wlan Router 100- Problem

Hallo,
ich habe einen Wlan Router 100 von Arcor. In meiner 6er WG sind 3 per kabel und 3 per Wlan mit dem Router verbunden.
Bei den Kabelverbindungen gibt es keinerlei Schwierigkeiten, aber die Wlan-Verbindung bricht ständig ab. Ich habe schon mehrere Foren durchsucht und dabei jeweils den Rat erhalten, mir einen neuen Router zuzulegen. Bevor ich diesen Schritt gehe, will ich sicher sein, dass es nicht noch einen anderen Ausweg gibt.
Wenn jmd eine Idee hat, wäre ich ihm sehr dankbar.

freundlicher Gruß

Don



Antworten zu Arcor Wlan Router 100- Problem:

1. Nachbar strahlt ein : Frequenz wechseln ggf
2. Nicht die Spitze , sondern die Seite der Antenne sollte in Richtung
   der PC zeigen !
   Wenn die alle auf einer Ebene stehen mit dem Router , zeigt sie nach
   oben . Probleme kann es geben , wenn Betondecken dazwischen sind .
   Andernfalls hilft nur ein Repeater .


« LAN Verbindung DSL Modem: Netzwerkkabel wurde entfernt???? 5.1 sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...