Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5.1 sound

ich hab mir ein soundsystem geholt. tja irgendwie funzt es net! muss man an seiner soundkarte irgendwas einstellen?



Antworten zu 5.1 sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, wenig info

realtek ac'97 audio
was noch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wat funzt nicht
willste wissen, wo man den Haken für den Ton ran/wechmacht
wat willste denn wissen.

bitte, gib einer Unwissenden etwas mehr als solche Wort-Brocken 

nach meinem wissen sollte es mit der mgl. sein ein 5.1 soundsystem an zu schließen allerdings kommt nicht aus allen boxen sound! in der bedienungsanleitung des motherboards steht hinter den anschlüssen immer die boxen, die an den anschluss gehören allerdings steht da noch dazu (by s/w sitsch)! was bedeutet das? muss man da irgendeinen schalter umlegen das die auch freigeschaltet werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"switsch" bedeutet schon was umlegen, anmachen. Hast du denn die Farben der Stecker in die richtigen Kontakte gesteckt, fest andrück ev.

was soll man den umlegen?
ja sind richtig drin!

Zuerstmal in der Systemsteuerung unter Sound die Lautsprecher auf 5.1 stellen, dann in der Taskleiste auf das blaue kästchen mit den gelben kreisen klicken und dort auch 5.1 einstellen.

MfG

dort find ich aba 5.1 net

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Evtl. kann man per Jumper die eine oder andere Buchse zwischen Ein- und Ausgang umschalten. Lies mal genau in der Beschreibung nach.

Kann aber auch ein Software-Problem sein. Bei einer Stereo-Quelle (und die hat man ja meist) wird das Signal nur auf alle Boxen verteilt, wenn ein Programm/Treiber/Utility oder was auch immer dafür sorgt, dass alle Kanäle bedient werden.

greez 8)
JoSsiF

was ist ein jumper? hat man soetwas oder muss man sich den dowloaden? wie funzt das alles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Jumper ist eine Steckbrücke, mit der du einen Schaltkreis schließt oder öffnest. Schonma einen Blick auf deine Festplatte geworfen (auf die Hardware!)? ;)

aha und wie sieht das genau aus? muss ich da net eher auf das motherboard gucken der festplatte is doch das soundsystem scheiß egal, oder?

ups vergessen: muss ich da was umstecken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm...das mit der Festplatte war nur ein Vergleich. Vermutlich wird man dort als Ottonormaluser heutzutage am ehesten einen Jumper entdecken, weil man unter Umständen mal zwischen Master und Slave umjumpern muss.

Wie das geht und was du da umstecken musst? Sach ma, haste's schonmal auf einen Blick ins Handbuch ankommen lassen? AC'97...das is doch ein Onboard-Chip, nicht wahr? Und hier weiß noch nicht mal jemand, welches Mainboard du hast!
Wie stellst du dir vor, dass dir geholfen werden kann? Hier sitzen zwar haufenweise fähige Leute, aber ich glaube nicht, dass jemand 'ne Glaskugel dabei hat.

Also lass dir nicht alles aus der Nase ziehen ;)

greez 8)
JoSsiF


« Arcor Wlan Router 100- ProblemPC bootet erst nach mehreren Versuchen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...