Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IPC Top Note TFT (Mitac 5033?) startet nicht mehr

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo!

Ich habe vor kurzem von einem Verwandten ein solches Notebook bekommen.
Das Problem ist nur, dass das NB nicht mehr startet.
Nach dem anschalten hört man nur den Lüfter und am Anfang ein "rattern" (es hört sich so an als ob die Festplatte arbeitet/aktiviert wird - oder so ähnlich :) ) welches nach ca. 2 Sekunden aber auch wieder aufhört.

IMO müsste das ein defektes Bios sein, welches ich auch bei segor.de einschicken möchte. Das einzige Problem dabei ist - dass ich einfach kein Bios zum Flashen finde!!

Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass das NB ein "Mitac 5033" ist,
doch ich habe bis heute kein Bios dafür gefunden.

Weiß vllt. jemand wo ich evtl. ein Bios finden könnte?
Oder ist es vllt. ein anderer Fehler?

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Mfg Nachtwandler.

P.S.: Ich habe den Ram schon auf einem anderen Notebook geprüft, er kann nicht die Fehlerquelle sein. Das Display ist auch nicht defekt.


« HP ColorLaserjet 5mKaufberatung DVD-Recorder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...