Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäusefrage - Staubalarm?

Hi, ich habe vor mir ein Gehäuse zu kaufen....dieses hier:
 http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=9784&Shop=0

Dort steht folgendes:
- mehr als 4.300 Ventilationslöcher im Deckel
- mehr als 10.000 Ventilationslöcher pro Seitenpanel
- drei Staubfilter aus Hartplastik
- herausnehmbar und abwaschbar- blauer Lüfter an der Front saugt frische Luft an
- blauer Lüfter im Deckel gibt warme Luft nach außen ab
- stabile Klappblenden

Nun, wenn die Löcher überall einen Staupfilter haben ist das OK, aber wenn der eine Fan Luft ansaugt und er andere Fan rausbläst, tut der erstere Fan dann nicht Staub reinziehen?
Hat jemand diese gehäuse und kann näheres dazu sagen?

PEACE!
hans.geyer



Antworten zu Gehäusefrage - Staubalarm?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Not kannst du den vorderen Lüfter der Luft ansaugt, ausbauen und weglassen. Hatte mal ein ähnliches Gehäuse, da war dann sofort ne Blende zum Abdecken mit bei..

Aber so schlimm saugt der auch garnicht den Staub an, Prozessor bzw Grakalüfter sind viel schlimmer..Und wenn du den einmal im Monat säuberst haste auch keine Probleme damit.

Macht ihr die Lüfter mit dem Staubsauger sauber? Also einfach mal dranhalten? Oder wie macht ihr das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich baue die immer komplett aus, und reinige die dann. Nebenbei auch den Kühlkörper abwaschen etc.

Ist immer ne kleine Tortour aber nützt ja nix, da die Teile den Staub ja förmlich fressen..

Lüfter an Graka / CPU (alles was am Bord hängt , entweder unterbrechen oder Rotor beim saugen festhalten , damit der keinen Strom erzeugt....


« Es befindet sich kein Datenträger im LaufwerkLogitech Lasermouse stockt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...