Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logitech Lasermouse stockt

Moin! Folgendes Problem: Ich habe hier ein Logitech Nuevo Set (Tastatur und MX 1000 Lasermaus über Blauzahn konnektiert). Mein Rechner hat nur aktuelle Komponenten, XP ist recht frisch aufgesetzt und läuft fehlerfrei, keine Konflikte. Der Leerlaufprozess zeigt meistens auch wunschgemäß 98-99% Kapa an, wenn ich keine anderen Prozesse starte. Soweit so gut.

Die Maus stockt wie blöde, ohne das das System besonders belastet wäre. Tw kann ich sie überhaupt nicht mehr kontrollieren, d.h. sie reagiert so verzögert und bewegt sich dann ziemlich unwillkürlich, dass eigentlich nur noch Tastaturbefehle helfen. Manchmal hilft kurz anheben damit sie für eine halbe Minute wieder vernünftig läuft.

Mein Eindruck ist, dass schon kleinere Belastungen der Grafikkarte (Flash-Anim, AVI abspielen) das auslöst. An der kann es aber echt nicht liegen. Die neuesten Treiber habe ich installiert, ein hochwertiges Razer-Mousepad sollte eine gute Grundlage sein, ich habe auch die Linse bereits vorsichtig trocken (!) gereinigt, es befinden sich keine bekannten Viren auf dem Rechner.

Auf der Logitech-HP meinen sie, dass der neueste Treiber das beheben sollte und wenn nicht, dann mal an PS/2 anschließen. Geht aber nicht, weil dann reagiert gar nichts mehr, also auch keine Tastatur.

Hat jemand Erfahrungen damit?



Antworten zu Logitech Lasermouse stockt:

Pardon, ich seh grade, dass es schon einen dicken Thread zu dem Thema gibt. Ich bin also nicht alleine... :)

Nichts für ungut!


« Gehäusefrage - Staubalarm?Leistung vom Pc steigt und sinkt dauernd!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...