Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk

Ich habe folgenes Problem: Mein Rechner erkennt nicht mehr die Laufwerke CD-Laufwerk und CD-R,RW - Brenner Laufwerk. Wenn ich Bilder vom Oredner ( Eigene Bilder ) auswähle und dann auf - Auf CD kopieren - klicke erscheint die Meldung unten rechts : Es sind Daten zum Schreiben vorhanden.
Ich klicke dann auf - Dateien auf CD schreiben und es erscheint der Assistent zum Schreiben von CDs.
Ich klicke auf weiter und es erfolgt die Meldung: Es befindet sich kein datenträger im Laufwerk ( obwohl ich eine beschreibbare CD-R, RW eingelegt habe.

Wie kann ich dieses Problem lösen ???

Ich bedanke mich schon mal.

Gruß   -Moreno-



Antworten zu Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal beide Laufwerke aus dem Gerätemanager entfernen und durch einen Neustart wieder erkennen lassen.

Vielleicht hilft das schon.

 8)
Naja, du hast sicherlich schon mal eine andere, neue CD ausprobiert und richtig rum liegt sie auch?  ;)
kleine Checkliste:
richtiges Laufwerk gewählt für CD? (Brenner)
CD evtl. def. oder schon beschrieben?
wird das Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt?
alternatives Brennprogramm versucht? (Nero,...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Also Die Laufwerke sind ausm Arbeitsplatz auch schin weg??

Stehen in Geräte Manager vll gelbe Rufzeichen vor den Laufwerken wenn ja dann mal das hier ausprobiern:


Start -> Ausführen -> regedit (eingeben) -> [OK] klicken

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Da dann die Werte "Upperfilters" und "Lowerfilters" löschen und neu starten.

Und schreiben ob es funktioniert hat oder nicht.

Gruß

Lucky

Hallo,

mal beide Laufwerke aus dem Gerätemanager entfernen und durch einen Neustart wieder erkennen lassen.

Vielleicht hilft das schon.

DANKE FÜR DIE AUSKUNFT - HAT SOFORT GEKLAPPT:

GRUSS
-MORENO-

« FSB Einstellungen ändern aber wie???Gehäusefrage - Staubalarm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...