Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt echt langsam hoch

Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar:

Mein Pc fährt echt langsam hoch dauert bis zu ne Stunde manchmal. Es war kaputt also hab ich es mit der vorher gemachten Image wiederherstellen lassen (Acronis). Also ein paar tage ging es wunderbar aber jetzt ist es wieder kaputt. Es kann nicht an Virus liegen.

Eine Sache wär da noch:

Immer nachdem Hochfahren kommt ne Meldung dass es ein neues Hardware komponent gefunden wurde und zwar eine USB Controller.

Ja. ich hab nen Hi-Speed USB PCI Karte reingebaut und auch installiert, sogar in Geräte Manager ist es als installiertes usb controller da aber trotzdem findet er es immer neu.

Zum Image:

Ich hatte die Perfekte Neuinstallation gemacht; Windows installiert, alle wichtige Programme die ich benutze, alle Updates gemacht, alle einstellungen einfach alles und dann auch nóch defragmentiert und den Temp Ordner geleert und dann das Image gemacht, also denk ich mal dass es nicht an Image liegen kann.

Falls ihr denkt, dass es an USB-Karte liegt, dann frage ich mich warum es ein paar tage wunderbar funktioniert hat.

Wenn es mal hochfährt dann bleibt alles mindestens 10 mal in ner Stunde hängen, Maus Cursor bewegt sich nicht, Tastatur funkt auch nicht. Es hängt einfach ärgstens.

Also das PC ist schon 4 jahre alt aber vor kurzem habe ich es in einem Fachgeschäft durchchecken lassen, und es was alles in ordnung, bis auf den Kühler was vorm Prozessor hängt/steht/montier ist, wie auch immer es heißen mag. Das wurde dann ausgetauscht.

Ich habe Windows XP Professional edition und benutze Fujitsu Siemens PC Scaleo 600.

Ich hab da jetzt alles genau geschildert, hoffe ich zumindest.

Na dann Bis Bald

Danke 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 01.04.06, 17:41:15 von Dr.Nope »


Antworten zu Pc fährt echt langsam hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab da was vergessen:

Ich hab schon mehrmals nen Bluescreen bekommen

Weiß nicht mehr wie es genau geheissen hat aber so ähnlich war es:

Driver_IRQL_Less......

Und´nochwas das wiederherstellen mit Acronis sollte normalerweise 4 -5 minuten dauern, aber bei mir hat es über ne halbe stunde gedauert.

Dachte da hilft weiter

Danke

Schalte mal die Systemwiederherstellung ab, und poste mal die Fehlermeldung.

Gruß Mehudine

Die Systemwiederherstellung abschalten? Ist wohl ein kleiner Aprilscherz?  ():-)
Den automatischen Neustart bei nem Bluescreen könnte man dagegen schon deaktivieren.

Ich tippe auf eine defekte Festplatte, das geht oft erst schleichend.

MfG

Jo, hast recht war wohl auf dem falschen Dampfer,
meinte aber genau das >

schalte mal unter:

Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen
Gruß Mehudine


« Sound geht manchmal nicht!!Es werden keine IDE Laufwerke im Bios erkannt!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...