Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt zu langsam hoch

Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe! Mein Rechner fährt viel zu lange hoch. Bis zum Desktop ist alles normal schnell, aber dann braucht er über ne Minute, bis Norton Anti Virus hochfährt! Hab schon zweimal formatiert! Hat nichts gebracht. Was soll ich tun/kann ich machen?

Win XP ohne SP1 (mit braucht er aber auch solange)
GF GX 5900 XT
Epox 8k5a2+
Logitech Mx 900


An einem der oben genannten Geräte muss es liegen!Oder ich hab falsche Bios-Einstellungen.

Bitte helft mir



Antworten zu PC fährt zu langsam hoch:

Norton läßt dein System langsamer booten.

Das weiss ich! Das mit Norton war ja auch nur ein Beispiel um mein Problem zu verdeutlichen! Ohne Norton auf der Platte zu haben, passiert bei mir genau das Gleiche!

Trotzdem danke für den Tipp

Deaktivier mal deine Netzwerkkarte, falls du die nicht brauchst.

Und schau mal in deinen Autostart (Ausführen -> msconfig -> Systemstart).
Unwichtiges kann raus.

Such mal mit Google, da gibts etliche Tipps&Tricks.

Reklov

Ich habs rausgefunden und ihr werdet es nicht glauben! Es lag daran, dass ich keine IP Adresse angegeben hatte. Dadurch sucht Windows automatisch eine! Und das wird erst nach 1 Minute beendet.

Danke für eure Mühe

das habe ich auch das der PC  zu langsam hoch fährt

und den untere text habe ich gelesen ------

Brauchte Hilfe
Gast

   Re: PC fährt zu langsam hoch
« Antwort #4 am: 30.03.04, 21:50:04 »  

--------------------------------------------------------------------------------
Ich habs rausgefunden und ihr werdet es nicht glauben! Es lag daran, dass ich keine IP Adresse angegeben hatte. Dadurch sucht Windows automatisch eine! Und das wird erst nach 1 Minute beendet.

Danke für eure Mühe
-------------------------------------------------------------------------------
wie geht das "" keine IP Adresse """ was muß man da mache ?

Wennde xp hast gehste auf ,
 Start->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen
dann eigenschaften von der Netzwerkkarte.
Danach doppelklick auf TCP/IP und gibts bei ip adresse eine ein , wie 192.168.1.1.
danach klick einfach noch auf die subnetmaske, die wird dann automatisch eingetragen.

OK klicke, warten ----> fertig  ;D

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem wie oben beschrieben. Wenn ich die Netzwerkkarte(für mein DSL) deaktiviere ist Norton sofort nach dem Start verfügbar. Bei aktivierter Karte dauert dies aber sehr lange (ca.1-2Minuten) obwohl ich eine IP-Adresse vergeben habe (Wie zuvor beschrieben). Eigentlich kann man da doch nichts fallsch machen.
Muß ich mich mit dem langsamen Starten abfinden oder kann mir jemand helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du Windows-Updates gemacht. Da war mal was
mit dabei, damit Norton und XP besser miteinander
harmonieren.

Hallo,

ist Deine Grafikkarte im Bios richtig eingestellt?

AGP oder PCI.

Nicht zu glauben, jetzt geht es!Obwohl ich nichts mehr verändert habe (mein PC hat woll mal ne Pause gebraucht!). 8 Sekunden bis Norton aktiv ist.
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gibt noch ne option unter
Extras->Orderoptionen->Ansicht

schalt da mal des "Automatisch nach netzwerkordern und Druckern suchen" aus.

Vielleicht hilft des ja was  ;D

hallo erstma !

Mein PC hatte vor einigen tagen einen systemfehler
----> Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter 805a775e, 3. Parameter b7e129dc, 4. Parameter 00000000.                             Kategorie : 102; Ereigniskennung :1003

Dieser Fehler trat 2 mal auf.... danach ist das eigentliche problem entstanden, und zwar :

Mein PC zeigt am Anfang ein LOGO an von Intel Pentium HP.... seit dem 2 fehler braucht der PC 3 Minuten um an diesem LOGO vorbeizukommen bzw. die Startzeit der PCs hat sich um einiges erhöht

Wäre echt nett, wenn mir jmd weiterhelfen kann,
danke schon mal im Voraus

tapl


« PC erkennt WLANSTICK nichtAGP oder GraKa kaputt HILFE!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...