Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es werden keine IDE Laufwerke im Bios erkannt!!

Hallo!!

ich habe mir einen Computer zusammengebaut.

Allerdings gibt es Problem: Beim Starten erkennt er die IDE Laufwerke im Bios nicht und es kommt die Meldung NTLDR fehlt. Was kann ich tun. Es wäre nett wenn mir jeman helfen könnte.

Freundliche Grüße

timmiboyz



Antworten zu Es werden keine IDE Laufwerke im Bios erkannt!!:

Hast du vielleicht die IDE-Laufwerke fasch gejumpert ? An einem IDE-Kabel mit zwei Geräten muss immer eins als Master und das andere als Slave gejumpert sein.
Gruß
Dieter

Hallo,

Guck mal hier >http://www.pchilfe.org/festplat.htm


Gruß Mehudine

Hast du vielleicht die IDE-Laufwerke fasch gejumpert ? An einem IDE-Kabel mit zwei Geräten muss immer eins als Master und das andere als Slave gejumpert sein.
Gruß
Dieter

Nee, dass habe ich sicherlich richtig gemacht!

Dann häng erstmal nur die Festplatte (Master) dran und teste die BIOS-Anzeige. Wenn es da schon hapert, ist entweder was mit der Platte oder mit dem Board.


« Pc fährt echt langsam hoch Anschlussproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...