Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie oft noch? Ist doch alles schon hunderttausend mal gesagt:
Generell:
Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Support/Download!

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung des PC (Notebook/Desktop) samt Angabe über das Betriebssystem,  z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit

am besten noch die Seriennummer hier angeben.

Mit den Angaben wie oben unterstrichen dargestellt, kann man dann etwas anfangen.

Angaben wie ..."Fujitsu Scaleo" ohne weitere nähere Bezeichnung helfen nicht weiter!!

Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.

Andernfalls SIW laden, installieren und die Daten dort unter ->Hardware auslesen.
Das Programm gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.

SIW - Download :

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html


Also: deinen passenden Audiotreiber auf der Homepage deines PC-Herstellers suchen, laden, installieren

hallo!

Ich habe mein Pc neu instaliert mit Win. xP professional SP3

und hab dann gemerkt wo der pc hochgefahren ist das 2 gelbe fragezeichen hinter den (ETHERNET-CONTROLLER u. AUDIOCONTROLLER FÜR MULTIMEDIA)stehn


ich hab scho alles versucht und die treiber dafür hab ich auch scho versucht runterzuldaen aba bei der hälfte der instalation ist der pc einfach abgestürtzt

bitte helft mir:D!!!


liebe grüße murat

Hallo

Zitat
bitte helft mir:D!!!
Gesamten ellenlangen Thread durchgelesen und verstanden?
Chipsatztreiber zuerst installiert?
Zitat
aba bei der hälfte der instalation ist der pc einfach abgestürtzt
 
Richtige Treiber verwendet?

Ansonsten fehlen jegliche Angaben zu deinem Rechner (Hardware)  :-\

Guten Abend,

leider bin ich nach der Anwendung der aufgeführten Hinweise nicht großartig weite rgekommen. Hat wer noch auf dieses entsprechende System für mich eine Lösung?! Vielen Dank bereist im Voraus.

Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   
Benutzername   
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name   MSI MS-7012 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   Intel Springdale i865PE
Arbeitsspeicher   2048 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (09/29/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   MSI NX6200 AX (NVIDIA GeForce 6200 AX)  (256 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 6200 AGP
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (510011106)
   
Multimedia   
Soundkarte   Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]
 

Habe das gleiche Problem wie die anderen hier. Kann keine Sounds mehr abspielen und ich weiß, dass ich SoundMAX aus Versehen runtergeworfen habe. Hier die Auswertung von EVEREST:

Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 3
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      5AF79DE42CE34C8
      Benutzername                                      User1

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Mobile Intel Pentium M 750J, 1866 MHz (14 x 133)
      Motherboard Name                                  Hewlett-Packard HP Compaq nc6120 (PY508ET#ABD)
      Motherboard Chipsatz                              Intel Alviso-G i915GM
      Arbeitsspeicher                                   1015 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Unknown (11/21/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family  (128 MB)
      Grafikkarte                                       Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  Intel GMA 900
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Intel 82801FBM ICH6-M - AC'97 Audio Controller [B-1]

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F
      IDE Controller                                    Texas Instruments PCIxx21 Integrated FlashMedia Controller
      Festplatte                                        HTS541080G9AT00  (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                MATSHITA UJ-840D  (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:8x, CD:24x/10x/24x DVD+RW/DVD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK


Wäre richtig toll, eine schnelle Antwort zu bekommen! Super, dass es Leute gibt, die sich damit auskennen :)

Liebe Grüße

Hallo zusammen,

hab gestern das Problem noch selbst in den Griff gebracht. War garnicht so schwer, wie erwartet ;)

Dadurch, dass ich wusste, dass ich SoundMAX hatte und einen HP Laptop, war das Einzige, was zu tun war, auf die HP-Homepage zu gehen und bei Support den aktuellsten Soundtreiber (also SoundMAX) runterzuladen...

Das wars schon. Geht alles blendend (oder besser dröhnend ;) )

Viel Glück und Geduld euch :)

Olli
 

HILFE!

Bei mir wurde auch der Audiocontrolle für Multimedia gelöscht. Nur ich kann es nicht wieder installieren, so wie grade besprochen..

bei mir muss ich immer auf: DOWNLOAD NOW!  und dan kommt es mit entpacken usw.. ich komm einfach nicht weiter.
Kann mir jemand helfen!?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann das dir helfen oder verstehe ich was falsch?
Ist eine test version aber reicht ja:

http://www.winrar.de/download.php

 

Ja schon richtig, aber ich weiß nicht wie das dan weiter geht.. da kann man nichts entpacken, da es nur 2 ordner sind.. ich verstehe nur noch bahnhof..  ???
und so ein genie am pc bin ich nun auch wieder nicht.. Frau halt  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ist es schon entpackt und du bist dir sicher das das event. der richtige Treiber ist?Schaue doch mal bitte nach einer exe Datei in diesen 2 Ordnern!Wenn du was findest kannst du diese ja mal nennen!
und Frauen haben die Multicore-CPU eingebaut nicht wir... ;);D:o
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na was gefunden in den Ordnern? Wie nennt sich diese Datei denn die du runtergeladen hast?

habe xp neu instaliert jetzt fehlt mir der audiocontroller für multimedia habe schon ac97 ausprobiert aber da stürzt mein pc ab brauche hilfe dringend :'(

 

Zitat
habe xp neu instaliert jetzt fehlt mir der audiocontroller für multimedia habe schon ac97 ausprobiert aber da stürzt mein pc ab brauche hilfe dringend
Mit Sicherheit nicht nur der ;)

Nimm die zum Rechner mitgelieferte Treiber-CD, lege diese ein und installiere alle Treiber neu, beginnend mit dem Chipsatz.
Sollte keine Treiber-CD vorhanden sein:

Generell:
Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Support/Download!

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung des PC (Notebook/Desktop) samt Angabe über das Betriebssystem,  z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit

am besten noch die Seriennummer hier angeben.

Mit den Angaben wie oben unterstrichen dargestellt, kann man dann etwas anfangen.

Angaben wie ..."Fujitsu Scaleo" oder "mein PC ist von Acer" ohne weitere nähere Bezeichnung helfen nicht weiter!!

Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.

Andernfalls SIW laden, installieren und die Daten dort unter ->Hardware auslesen.
Das Programm gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.

SIW - Download :

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html



 

komme da garnet klar da steht ac97 aber wenn ich den instaliere stürzt der rechner ab


« Win XP: Logilink Webcam USB 1.3MP, VGA Single Chip / VGA SoC PC Camera, Treiber Es tut sich etwas bei meinem Festplatte! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...