Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Logilink Webcam USB 1.3MP, VGA Single Chip / VGA SoC PC Camera, Treiber

Ein Bekannter hat sich diese Webcam gekauft
http://www.logilink.org/cmsfiles/modules/i-sell2u/showproduct.htm?isu_zeigeartikel=UA0023

Jetzt habe ich ein bekanntes Problem:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-141922-0.html
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-167043-0.html

Im Prinzip genau das gleiche. Treiber installiert. Dieser ist anscheinend nicht zertifiziert. Windows erwartet einen VGA Single Chip Device. Laut Handbuch aber soll es "VGA SoC PC Camera" sein. Nichts hilft.

Logilink hat keine besseren Treiber auf ihrer der Webseite, und der Support ist gar nicht auf den eigentlichen Fehler eingegangen. ::)
Die Elektronik scheint aber in vielen Kameras verwendet zu werden. Ich habe bei einem anderen Hersteller einen marginal besseren Treiber gefunden, aber das hat auch nicht funktioniert.

Komischerweise sagen in den Threads einige Leute, dass es nach XP SP2 und/oder mit besseren Treibern gehen würde.

Der Bekannte hat leider ME, aber ich wäre auch bereit XP zu installieren. Jedoch geht es bei mir mit einem voll gepatchtem XP auch nicht! Nun habe ich ein frisches XP auf eine Virtual Machine installiert, um vielleicht die Treiber zu extrahieren wenn es ginge, aber da erkennt er das Ding auch nicht.

Jetzt habe ich keine Ideen mehr  :( Habe ich irgendwas übersehen? Kann mir vielleicht jemand die extrahierten Treiber zukommen lassen, damit ich sie manuell installiere? (das Problem ist ja auch, das der Dreck nur als exe kommt). Das müsste dann aber sehr wahrscheinlich die gleiche Webcam sein, und nicht nur eine mit dem gleichen Chip.

Danke



 



Antworten zu Win XP: Logilink Webcam USB 1.3MP, VGA Single Chip / VGA SoC PC Camera, Treiber:

auf der seite
http://www.logilink.org/content/support/download.htm

http://www.2direkt.de/i-sell2u/images/driver/UA0050.zip

weiter unten .. webcam 1.3 mp  Nr. 50 .. geht bei xp sp3 .. oder der von tschibo (mit schwanenhals) oder der von Reichelt (ja, da hab ich die her) oder oder ... in vista gehts so (suche .. gefunden .. installiere .. geht) .. in windows7 sowieso ..

viel glück

http://www.2direkt.de/i-sell2u/images/driver/UA0050.zip             PERFEKT FÜR WIN 7   und  tcw web cam  von  tschibo

Ich hatte genau das selbe Problem
also habe ich sämtliche Pc Vga camera treiber aus der Software gelöcscht.
Danach den treiber UA00051 installiert die Webcam abgesteckt computer neu gestartet und funktioniert hat es ^^ [love]
 


« Wie mache ich ein BIOS-Update?Audiocontroller für Multimedia gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...