Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Checksum Error

Hi Leute,

ich weißt, dass es diesen Thread schon mal gab.
Dennoch differenziert sich meiner doch ein bisschen von den anderen.

Also es geht um folgendes :

ein guter Freund von mir beschloß seinen Rechner wieder zu richten, was sich als kleineres Problem rausstellte.
Ihm fehlte ein CPU-Kühle und wir bastelten ihm einen provisorischen Kühler.
Natürlich nur bis der neue kam.
Nach dem Einbau des neues Kühlers, ohne Änderung am System kam dieser Fehler :
 

Award BootBlock Bios v1.0

BIOS ROM checksum error

Detecting floppy drive A media..


Was mich stutzig gemacht hat war, dass wir weder das Bios geflash haben, noch irgendwelche Hardware eingehaut haben.

Uns ist es sofort in den Sinn gekommen, dass das MB defekt sein müsste, wir aber nicht wüssten wovon.

Um ganz sicher zu gehen baute ich seine Hardware auf mein Board, welches funktionierte. Beim Anschlaten des PC´s kam aber die böse Überraschung;  Checksum Error AUF MEINEM BOARD! Unmöglich!?!
Mein Board ist einige Tage alt ungeflasht und ungebraucht gewesen.  :-\

Was kann das sein?

Wer kann mit / uns helfen?



Antworten zu Checksum Error:

PS :

Batterien wurden getestet und Bios wurde ebenso resetten.


« ArbeitsspeicherUSB-Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...