Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Lüfter geht nicht...

Hi,

ich habe ein Problem bei meinem Mainboard(M848A)(afaik von PC Chips oder so,  zumindest ist es das was ich bei google unter "Mainboard M848A" gefunden habe(das Bild passt))...

Der Lüfter dreht sich nicht, im Moment hab ich provisorisch den Lüfter vom Gehäuse abgeschraubt(bei dem auch 16 Volt draufsteht) und ihn auf diese Metallhalterung des eigentlichen Kühlers angeschraubt, ich habe schon 2 verschiedene Kühler eingesteckt, keiner funktionierte.
Im Bios steht
CPU Fan Speed 0 RPM

Ich habe noch bei den PCI Slots einen weiteren Lüfter Anschluss, der mir aber nichts bringt, da das Kühlerkabel zu kurz ist ^^

Kann mir jmd helfen? Vielleicht irgendeine BIOS Einstellung oder so?
Oder kann ich einfach den Gehäuse Lüfter benutzen?



Antworten zu Lüfter geht nicht...:

Oder ist was am Mainboard kaputt, und ich sollte mir ein neues holen? ^^

Bzw was wäre billiger, und was gibt es bei Saturn&Mediamarkt?

einen AMD CPU für Sockel 939
oder ein neues MainBoard mit Sockel A, PCIx4/5 AGPx1
333/400 DDR RAM Chip Support(2/3 Steckplätze)


« AMI BIOS ASUS P4P800X und F2S-ata & P-ata - warum bootet die Sau nicht?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!