Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMI BIOS ASUS P4P800X und F2

Problem:Habe den Lüfter gereinigt und dabei die CPU aus dem Sockel genommen. Alles wieder korrekt zusammengebaut - Rechner läuft wieder einwandfrei bis auf eine Ausnahme: Bei jeden Start fordert mich das BIOS auf mittels die Einstellungen im Bios neu einzugeben oder mit der F2 Taste Defaultwerte zu akzeptieren. Das ist Lästig und ich weiß auch trotz vielen Suchen in den Bioseinstellungen keinen anderen Weg als jedesmal die F2 taste zu drücken. Die Bios Einstellungen habe ich bestimmt schon 20x eingegeben und mittel "Save und Exit" gespeichert. Irgendwie scheint sich das Bios die EInstellungen gedoch nicht zu merken. Hat jemand einen Tipp?

mfg
Bogo



Antworten zu AMI BIOS ASUS P4P800X und F2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte mal das Bios manuell per Jumper zurücksetzen. Und gucken, obn das dann geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
starte doch einfach mal das Standard BIOS - ich meine natürlich DEFAULT bestätigen und schauen ob es dann funzt. Wenn ja anschließend die BIOS EInstellunngen nach Deinem Geschmack wieder einstellen.

Erstmal herzlichen Dank - ABER wenn ich die F2 Taste drücke wird ja das Bios mit Defaultwerten gestartet. Ich weiß mir keinen Rat mehr was ich da noch machen soll. Auch bauf den Asus seiten finde ich keinen Tipp - aber das kann doch nicht sein das sich das BIOS so verhält schließlich ist es "normal" das man die CPU mal wechselt oder wie in meinen Fall aus dem Sockel nimmt um sie zu reinigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

geht er denn mit F2 ins BIOS rein ?

Dann Save & Exit und das BIOS auch abspeichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eigentlich funktioniert die DEFAULT Einstellung in dem Du mit der ENFT Taste ins BIOS gehst. F2  ??? eigentlich nicht, wenn ich mich recht erinnere ist diese Funktion für flashen gewesen - kann mich jetzt aber auch täuschen - zumindestens beim Deluxe Board ist es so!

also ich denk die bios-batterie gibt so langsam den geist auf.
Du solltest dir mal ne neue kaufen.

also ich denk die bios-batterie gibt so langsam den geist auf.
Du solltest dir mal ne neue kaufen.

Das Board ist 6-Monate alt! Ja ich habe mehrmals die Funktion "Save & Exit" aufgerufen.
Dennoch kommt bei jedem Rechnerstart jedesmal auf neue diese obskurde Meldung.

hiho,

nimm mal die Batterie raus, warte 10 sekunden und setze sie dann wieder korrekt ein !

Hat bei mir auch geholfen !

greez  ;)


« Mal ganz grundsätzlich!Lüfter geht nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...