Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte teilen

Hallo ,
Ich habe einen neuen Pc bekommen,
und möchte das da auch so wieder haben wie ich es bei meinem jetzigen auch habe und zwar möchte ich nicht nur ne c platte sonder die festplatte wieder geteilt haben also ich ill eine 160 GB  in  2 mal 80 GB teilen also C und D platte C für alleprogramme und windows   
und D für muli und alles andere wie mache ich das ????? habe den pc noch nicht aufgebaut .. ;):-[



Antworten zu festplatte teilen:

Hallo,

guck mal hier >

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;313348


sehr gut beschrieben.

Gruß Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Mehudine" dies geht nur wenn noch kein bs auf der platte ist  ;)
wenn geht es nur mit einem partitions manger wie z.b.
von paragon wo bei der partitionierung keine daten verloren gehen (aber zur sicherheit eine drive images anlegen,mann weiß ja nie)
http://www.partitionsmanager.de/
übrigens würde ich empfehlen die platte so zu teilen das
window eine eigene partition hat (c:\ = 8gb größe )und programme ,tools u.s.w. auf d:\  und für sicherungen eine dritte partition e:\ so um die 15 gb größe .

"Mehudine" dies geht nur wenn noch kein bs auf der platte ist  ;)
wenn geht es nur mit einem partitions manger wie z.b.
von paragon wo bei der partitionierung keine daten verloren gehen (aber zur sicherheit eine drive images anlegen,mann weiß ja nie)
http://www.partitionsmanager.de/
übrigens würde ich empfehlen die platte so zu teilen das
window eine eigene partition hat (c:\ = 8gb größe )und programme ,tools u.s.w. auf d:\  und für sicherungen eine dritte partition e:\ so um die 15 gb größe .


@peter50

woher weist du denn ,das er schon ein Betriebssystem installiert hat. ???
Ich hab da nix von erkennen können. ;D

Gruß Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ebend drum habe ich dies geschrieben (meist ist ja installiert)  ;);D;D;D;D;D

ja aber brauche ein kostenloses .....en sicheres programm fg
weil habe echt null ahnung
ganz lieben gruss euch

und windows ist schon instaliert  ;)

Du kannst es mit der Windows-Datenträgerverwaltung machen.

Guck mal hier >http://support.microsoft.com/kb/309000/DE/


Gruß Mehudine


« Benchmark-Ergebnis: Overclocking eines Athlon64 3200+ auf einen 3800+Blue Soleil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...