Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook fährt nicht hoch!

Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem! habe mir ein gebrauchtes Notebook bei E-Bay ersteigert! hab es heute bekommen und versucht es anzumachen! Bildschirm schwarz, Lüfter läuft kurz an, LED´s leuchten, Festplatte läuft, CD-LW läuft! hab schon versucht  nen externen Monitor anzuschliessen, aber geht auch nicht! hab schon mal Computerhilfen nach ähnlichen Problemen durchsucht, aber nix gefunden! ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Voraus! Dom

P II
366 MHz
128 MB RAM
6 GB Festplatte



Antworten zu Notebook fährt nicht hoch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da wird wohl irgendeine Hardware-Komponente defekt sein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab hier auch noch so'n altes Ding stehen. Funkitoniert eigenlich noch ganz gut, bis auf das die Hintergrundbeleuchtung vom eingebauten Bildschirm defekt ist und dadurch der Bildschirm schwarz bleibt, so wie bei Dir. Mit nem externen Monitor klappt es noch. Damit man was sieht muss dieser oft explizit bei älteren Geräten aktiviert werden durch Druck auf die Taste FN+F5. Musst mal schauen welche Funktionstaste es bei Dir ist, erkennbar am Monitorsymbol auf der Funktionstaste. Vielleicht hast Du Glück.

Have Fun


« Start ProblemeASUS P5SD2-X noch up to date für neuen Prozessor? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...